Barfen bei geringer Auslastung
-
-
Hallo,
kann es sein, dass ein Hund durchs Barfen extrem viel Energie bekommt?
Mmmh, also ich weiß nicht, ob das eine völlig blöde Frage ist, aber es ist so:Meine Windhündin darf derzeit aufgrund einer Verletzung nicht laufen. Nicht gut! Jede Kopfarbeit hilft nix, sie ist fürchterlich unausgelastet.
Vor drei Tagen habe ich mit Barfen angefangen. Kam aus dem Impuls heraus, meinem armen Hund wenigstens ein wenig Freude zu schenken.
Sie haut es auch weg und es schmeckt ihr prima. Jetzt war sie aber gestern und heute EXTREMST auf Laufen aus. Sie hat überhaupt nicht geschlafen, nur herumgetobt (obwohl ich das verhindern muss) und ist extrem unzufrieden. Das kenne ich zwar auch schon, da es nicht das erste Mal ist, dass wir Ruhepause einlegen müssen, aber es die letzten beiden Tage eben sehr auffällig.
Ich frage mich also, ob es nicht der falsche Zeitpunkt für den Beginn des Fütterns von BARF ist, da sie derzeit evtl. zu viel Energie bekommt, die sie leider nicht rauslassen darf??
Was meint ihr?
Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich glaube nicht unbedingt, dass sie zuviel Energie bekommt.
Aber sicher ist sie durch Frischfütterung mit Vitalstoffen besser versorgt, braucht nicht soviel an Verdauungsarbeit zu leisten, da Getreide und isolierte Stärke schwer verdaulich sind für den Hund.Ihr natürlicher Bewegungsdrang ist sehr viel wahrscheinlicher der Grund für ihre Unruhe.
Wer mag sich als Hund schon ruhig halten, wenn nichts mehr weh tut und die weite Welt lockt?
Ich kann dich weiter zum Barfen ermutigen.Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!