Ältere Welpen und jüngere Welpen - leichter Stubenrein ?
-
-
Hallo,
mich würde mal intressieren wie es im Alltag bei Euch gewesen ist.
Ist ein 8 Wochen alter Welpe "schwerer" zur Stubenreinheit zu erziehen als ein etwas älterer, der auch gerade von der Mama wegekommen ist ?
Klar ist, das die Kleinen ihre Blase noch nicht richtig kontrollieren kann.. kann das ein 12 Wochen alter Welpe besser ?
Ich höre von einigen Leuten, die meinen, das ihre Hunde manchmal nach einigen Tagen stubenrein gewesen sind. Aber bei welchem Alter ?
Sicher ist auch, das zwischendrin mal ein Malheur passieren kann..
Oder kommt es wirklich auf jeden einnzelnen Hund an, egal wie alt ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
unser Jacko war mindestens 12, vielleicht sogar 14 Wochen alt. Und von Anfang an Nachts sauber - er darf allerdings auch bei uns im Schlafzimmer unterm Bett schlafen.
Tagsüber hat es so ca. 2-3 Wochen gedauert, bis er begriffen hatte was wir von ihm wollten. Danach gab es auch nur noch Malheurs wenn er ein bißchen krank war.
Keine Ahnung ob das jetzt repräsentativ ist oder reine Glücksache.
-
Hallo
Freddy war knapp 9 Wochen als er zu uns kam. Wir haben fast 2 Monate gebraucht bis er Stubenrein war. Nachts war er es aber von Anfang an. Jetzt ist er gerade krank (Blasenentzündung), also wieder ungewolltes Pischern wo er steht und geht. Ist aber schon wieder besser geworden.
Ich bin der Meinung die Stubenreinheit hängt mit der Vorarbeit des Züchters und mit der Sozialisierung des Welpen von der Mutter ab. Bei uns war leider keine gute Vorerziehung geleistet worden.
Aber es kann ja nur besser werden!!!
Gruß Mausie und Freddy -
Wie Mausi schon schrieb hängt unwarscheinlich viel vom Züchter und den Haltungsbedingungen dort ab. Der Welpe den wir mit 8 Wochen geholt haben war am schnellsten Stubenrein ist aber auch im Haus aufgewachsen.
LG Iris + Schäfis
-
ja, ich glaube die vorarbeit eines züchters zur stubenreinheit spielt eine sehr große rolle..
stimmt das das bis zum 5ten monat oder so, sollten die schon größtenteils sauber sein, ansonsten könnte es noch was anderes sein, das sie nicht stubenrein sind ?
-
-
Zitat
Oder kommt es wirklich auf jeden einnzelnen Hund an, egal wie alt ?
Es kommt auf jeden einzelnen Hund an, der eine kann es in ein paar Tagen schon ganz gut (dank Vorarbeit des Züchters), dem anderen passieren auch noch nach Monaten (wenn's blöde kommt sogar über den 5ten Monat hinaus) diverse Malheure, egal, wie gut der Züchter und die eigene Erziehung war.

Allerdings fängt man sich im 5. Monat schon an, Gedanken zu machen und darf sie sich auch mal machen, denn vielleicht ist man irgendwo nachlässig und/oder übersieht die Anzeichen, wenn der Hund raus muss, oder oder oder...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!