Hündin und fremde Welpen

  • Hallo, ich habe eine Hündin mit 6 Wochen alten Welpen. Nun habe ich gelesen das jemand eine Amme für zwei wenige Tage alte Welpen sucht deren Mutter gestorben ist. Was meint ihr würde meine Hündin sie jetzt noch annehmen und säugen?


    Andrea45

  • Nein, eher unwahrscheinlich!
    Außerdem hat die Milch deiner Hündin mittlerweile nicht mehr die Zusammensetzung die die Weisenwelpen brauchen!


    VG Kai

  • Hi,


    möchte Dich nicht enttäuschen, kann mich aber Kai nur anschließen. Sie werden es mit Flaschenfütterung und spezieller Welpenersatzmilch ( beim TA informieren ) versuchen müssen. Zusätzlich danach Bäuchlein reiben mit einem Tuch am besten, da so junge Welpen nicht ohne Hilfe Kot oder Urin absetzen können. Es ist auch fraglich, ob ihr sie so jung an ein Fläschchen gewöhnen könnt. Sehr heikel, so junge Welplinge ohne Mutter durch zu bekommen.


    Besorgte Grüße
    Alexandra

  • Danke euch. Zwei der 4 Welpen sind ja schon tot und deswegen dachte ich das es besser ist sie von einer Hündin säugen ?? und großziehen zu lassen als ganz alleine.Das sie nicht mehr die wichtige Milch bekommen ist klar.
    Ich hoffe die kleinen schaffen es.
    Andrea45

  • Hallo ,
    meine Pekineser Dame ist scheinträchtig und hat milch.
    hat jemand hundebabys in not ohne mutter die sie ew. annimmt?


    hab vom TA medikament gekriegt um es zu unterbrechen , aber vorher wolte ich nachfragen ob jemand hilfe braucht????
    werde noch bis heute Abend warten und dann fangen wir mit Teraphie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!