Mist, der Teppich ist geblichen...färben?

  • Mist, ich habe gerade zwei dicke Flecken auf meinem Teppich entdeckt. Scheinbar ist da beim Putzen reines Danklorix rauf gekommen und hat den Teppich geblichen. Er ist hochflorig und uni bordeaux-rot. Weiß jemand, ob man das mit herkömmlichen Textilfärbemittel retuschieren kann?? Oder gibt es irgendein anderes Mittelchen? Für einen Eddingstift oder sowas sind die Flecken zu groß (ca. 2x4 und 2x2 cm).


    Menno...das sieht echt blöd aus... :motz:

  • Tut mir echt leid aber wirkliche Hilfe habe ich nicht parat.


    Ich würde mich an einen Teppichspezialisten wenden, das Risiko, dass da noch mehr passiert wäre mir zu groß.


    Frag doch einfach mal in einem Teppichfachgeschäft an, vielleicht haben die eine Idee.


    LG
    Ulli

  • Hallo,


    Rote beetesaft ???? oder habt Ihr einen Rest ?? Oder kann man den nachkaufen ?? Dann mit einem scharfen Stanzeisen die kaputte Stelle raustrennen und ein neues Stück mit Kleber einsetzen. Wenn man das vorsichtig macht sieht man es nicht. Weiß ich aus Erfahrung :roll:

  • Hm, Freitag will ich eh mit meinem Freund zu Teppich Kibek, da könnt ich mal fragen....


    Teppichreste hätte ich tatsächlich noch....aber so ein Stanzeisen? Wo kriegt man sowas her? :???:

  • Hallo,supiiii in jedem gut sortirten Baumarkt, ist nicht teuer. Aufsetzen, feste mit dem Hammer drauf und fertig :roll: . Superkleber auf Boden und Teppichrest und fertig. Viel Glück

  • Hm, ich frag erstmal bei Kibek nach und auf dem Rückweg kann ich immernoch beim Baumarkt vorbei fahren...wie gut dass der Teppich hochflorig ist, dann lässt sich so ein Flicken bestimmt gut verstecken...


    Trotzdem ärgert mich das...direkt vor der Terrassentür (hab vor einiger Zeit die die weißen Kunststoff-Fensterrahmen mit Danklorix gereinigt)... man kann da nicht mal eben was drauf stellen..:kopfwand:

  • Ich kann nur mit zwei hässlichen Kaffeeflecken aufwarten.


    Janine, wenn das Ausschneiden, Ausstanzen, etc. geklappt hat und der Teppich wieder gut aussieht, lass es mich bitte wissen.
    Ich habe mich nämlich nicht rangetraut.


    Friederike

  • Lol, da kann ich dir Danklorix empfehlen, entfernt jeden Fleck!! :D ...und die Farbe des Teppichs gleich dazu... :roll:

  • Zitat

    Lol, da kann ich dir Danklorix empfehlen, entfernt jeden Fleck!! :D ...und die Farbe des Teppichs gleich dazu... :roll:


    Soweit bin ich auch schon, allerdings ohne Chlor, nur mit Mineralwasser, Spülmittel- grauenhaft.


    Friederike

  • Zitat


    Soweit bin ich auch schon, allerdings ohne Chlor, nur mit Mineralwasser, Spülmittel- grauenhaft.


    Friederike



    Hallo, in dem Fall würde ich Sidolin draukippen mit alter Zahnbürste einreiben und dann raussaugen mit Küchenkrepp. Dann schön in Richtung bürsten dann trocknen. Welche Farbe hat denn der Teppich ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!