molly ist hysterisch!!!

• hallo, ich bin neu hier und will mich erst noch mal kurz vorstellen:
    ich heiße jenni, binn 22, komm aus bonn. ich habe seit ca. 2 172 jahren meine molly, eine ca. 3 jährige dackel-chihuahua-mischlingshündin. ihre vorbesitzerin hatte keine zeit mehr für sie.
    ich liebe diesen hund über alles, sie ist wie ein kind für mich. trotzdem würde ich ihr manchmal gerne den hals umdrehen.
    ich habe folgende probleme mit ihr:
    1. sie ist tierisch eifersüchtig
    das äußert sich darin, dass:
    sie keine anderen tiere in meiner nähe, in unserer wohnung duldet,
    egal ob maus oder hund. stekt ein anderer hund auch nur die nase zur tür rein flippt sie komplett aus!!!
    will ich einen meiner kleinen cousins auf den arm nehmen hat sie sogar schon in seine richtung geschnappt!!! und versucht ihn wegzudrängen.
    2. sie bellt
    sobald es an der tür klingelt bellt sie, der beuch kommt rein, molly bellt immer noch, kennt sie den besuch freut sie sich und bringt socken und will gestreichelt werden. kennt sie in nicht, lässt sie ihn nicht aus den augen, macht er nur eine bewegung knurrt sie, bis er wieder gegangen ist.

wenn beim gassi gehen jemand plötzlich um die ecke kommt erschreckt sie sich total und bellt denjenigen( der meist genauso erschrocken ist) an.
    ich kann sie dann auch kaum beruhigen.
    kommen kinder auf sie zugelaufen bellt sie
    wenn ich abends im dunklen mit ihr raus gehe und sie hört ein gräusch bellt sie......................
    ich muss dazu sagen dass dsa mit dem bellen früher nicht so schlimm war
    geht meine mama mit ihr bellt sie fast jeden an der ihr entgegen kommt
    WAS KANN ICH TUN UM IHR DAS ABZUGEWÖHNEN????? :irre: :schockiert: :schockiert:

• Also hysterisch ist Deine Molly ganz sicher nicht. Sie verhält sich aus hundesicht völlig normal. Sie ist allerdings überfordert.

Anscheinend hat kein Mensch ihr irgendwelche Spielregeln beigebracht, an die sie sich zu halten hat. Also legt sie diese Spielregeln selbst fest und versucht auch die durchzusetzen.

Ich glaube auch das da ein paar Tipps nicht reichen - da muss mal ein Profi ran. Bitte such Dir einen guten Hundetrainer.

• Hallo

Wie beschäftigst Du Deinen Hund?
    Wie sieht der Alltag aus?

Dein Hund verschafft sich durch die Bellerei Action,
    Betstätigung und Aufmerksamkeit.

Bedenke für einen gelangweilten Hund kann auch Geschimpfe
    Belohnung sein, da die Eintönigkeit durchbrochen wird.

Wie erlangt Dein Hund dein Wohlwollen
    und Deine Anerkennung?

Hast Du eine ungefähre Vorstellung wie Hunde ticken
    und wie man ihnen etwas beibringt?

Viele Fragen und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!