Was Leute zu ihren Hunden sagen - zum Schmunzeln
-
-
Also ziemlich vieles, was hier schon erwähnt wurde, sag ich auch.. Diskutiere aber noch nicht mit meinem Hund - hab eh das letzte Wort
Sie wird meistens nur Muffin genannt, wenn wir fremde Leute um uns haben
meistens nenn ich sie eh bloß "Muffgetier" (ja, meine eigne Version von Muskegetier) oder auch "muff" (Leute aus dem Osten wird der Begriff wohl eher was sagen
).. Naja, oder halt das übliche.. "Maus"/"Mäuschen" usw. usf.
Sätze wie "sach mal!! Packst du dich noch?!" oder ähnliches flutscht mir draußen auch öfter mal raus
manche Leute gucken einen dann immer sehr schräg an..
Aber ist ja nicht so, dass ich 24/7 sie zu laber.
Da kenn ich ganz andere.
Die labern ihren Hund anscheinend echt den ganzen Tag voll und wundern sich dann, dass er nicht reagiert ^^ Sätze wie z.B. "och gucke mal xyz!! Da is ja deine Freundin!! Komm, geh mal Hallo sagen!! Heut is ja keine Konkurrenz dabei!!" .. Konkurrenz indem Sinne, dass wir nicht mit einem anderen Rüden unterwegs sind.
Oder sowas wie "komm xyz, sag tschüß!! Na los, sag tschüß!!" ..und verabschiedet sich dann selbst nicht mal ^^Über sowas kann ich genug Geschichten erzählen.
Befehle mit bitte und danke kenn ich auch.
- Handy-getippsel -
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ganz ehrlich - ich fand früher immer Frauen ab so mittlerem Alter, die ihre Hunde zutexten, voll peinlich. Geht garnicht.
Und nun verbringe ich viel Zeit mit Familie und Hunden - und auch immer mal ein paar Tage, wo alle unterwegs sind und ich mit den Hunden alleine. Was es nicht besser macht
Neulich hat Diego sich mal vertan - silberner Jeep mit grauhaariger Dame am Steuer mitten in unserem Wohngebiet. Meine Mutter, die er heiss und innig liebt, fährt das gleiche Auto. Hund wäre also fast durchgestartet hinter dem Jeep hinterher, am besten noch mit an der Fahrerseite hoch springen. Und ich brülle quer durch die Siedlung über die Strasse "HErgott , DIEGO, du Blindfisch, ich sage dir, es ist nicht Oma, hör auf, Ab, Schluss, HIEERHERR" Hat funktioniert, Hund hat gehört - aber ich fühlte mich ich SEHHR alt hinterher mit dem Gefühl, dass ich jetzt auch eine von den Frauen bin, die auf der Strasse Unterhaltungen mit ihren Hunden führen
Lg, Trixi
-
Äh, ja.
Also ich wurde schon des öfteren belächelt (/ausgelacht) für meine unbeabsichtigt höfliche Art mit meinen Hunde zu sprechen.
Statt "Raus da!" gibts dann auch gern mal ein "hey, Fény, kannst du da mal bitte rauskommen? Danke.. fein."
Oder
statt "Sitz!" - "setzte dich mal kurz hin, bitte?"Noja. Und wenn die Beiden sich irgendwie mal wieder etwas döschig benehmen heißen meine Hunde Jens-Ole und Carlotta
-
Puh,
Arko hat so viele Namen...- Dicken/Dicker
- Stinker
- Fellbombe
- Babybarsch
- ... ich könnte noch so viele nennenKomisch werde ich angeschaut, wenn ich "bitte" und "danke" sage. Häufig meinen die Leute dann "Gib zu, ohne das Wort BITTE würde er auch nichts machen".
Da kommt schon mal sowas wie "Kannst du dich bitte hinsetzten", "bleibst du bitte stehen?", "machste mal bitte hinne?" usw usf, statt "Sitz", "Steh" und "Lauf"Manchmal kann ich auch ausfallend sein, dann nenne ich ihn Ar*char*char*ch... Tourette willkommen
Ansonsten gibt es ein "SACH MAAAAAA", "HASTE SE NOCH ALLE???", "SPINNSTE?"Beim Lob wird richtig schön herumgequietscht , schön in Kombination mit den Kosenamen von oben.
Ich sag dann auch gerne SO IST ER FEIN, was sich laut Aussage Anderer manchmal wie SOßE FEIN anhört.Ja, ja, ... die Hundehalter und ihre Vierbeiner
-
ach je wenn man mich mit den tieren reden hört denkt er auch ich hab nicht mehr alle tassen im schrank
seit neusesten nenn ich amy gerne mal stinke-nudel (weil sie sich im sommer ständig in irgendwas stinkendem gewälst hat) daraus wird sehr auf auch einfach mal nur, amy du bist echt ne nudel...
ich sag auch sehr oft bitte zu ihr oder auch, oh amy halt die klappe, muss das denn sein ? wenn sie mal weider andere hunde anbellt
und loben ja das liebe loben, ich sag im moment noch jedes mal wenn sie kommt (da sie bis vor kurzen noch nicht 100% abrufbar war) feieieinnnnes mädel, ja suuuuuuuper, und wenn ich sie rufe AAAAAMMMMMYYY Hiiiiier, jaaaaaa schneeeeeelllll,
aber sie freut sich auch immer so wenn ich sie so animiere und rennt dann immer noch schneller zu mir
naja und reden tue ich auch nicht gerade wenig mit ihr , sie gugt dann beim laufen immer ganz interessiert zu mir hoch, ja sie interessiert immer alles, echt ein super zuhörer meine amy kann ich nur empfehlen... und trotzdem kann sie ein befehl ganz genau unterscheiden
-
-
Ich hab' noch was vergessen, wenn die Chichis mal wieder der Meinung sind, jeden Pups melden zu müssen, gibt es gern mal die Drohung:"Lass' es. Oder soll ich Dir den Kopp abschrauben?" Und für Amy extra noch hinterher: "Krawallschwänzchen runter!" (Sie überträgt die Rute nämlich nur, wenn sie sich über irgendeinen Mist echauffiert).
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!