Mein Hund bellt nur Jungen an !!! ( Was soll ich tun ?)

• was genau macht dein hund außer zu bellen. wackelt die rute, streubt sich das fell, wie sind die ohren. also einfach mal eine einschätzung.

is es negativ oder positiv. eher ein knurriges oder quiekendes bellen?

• Also sie knurrt sie richtig an...... ich denke nicht das das lieb gemeint ist.
    Die dreht manchmal total ab. :irre:
    Naechstes Jahr werde ich mir aber ne neue Hundeschule in der naehe suchen!!! ( Schlagt mal welche im Raum Paderborn vor !!!) :hilfe:

• Hast Du eine Idee, warum das so ist? Lag sie vielleicht mal vor dem Supermarkt und wurde von Jungen geärgert oder so? Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht - dann könntest Du versuchen, dass sie gute Erfahrungen mit Jungen macht.

• Es ist leider so, daß viele Hunde ersteinmal unsicherer und/oder ängstlicher bei Männern und Jungens reagieren und je nach Charakter nach vorwärts gehen und bellen oder sich ängstlich verkriechen. Das hat nicht unbedingt etwas mit schlechten Erfahrungen zu tun. Es liegt zum großen Teil daran, daß unsere männlichen Mitbürger vielfach etwas lauter, bulliger und dominanter einhergehen. Da mußt du halt mit deinem Hund üben, damit er seine Unsicherheit überwindet. vielleicht mit ein paar netten Jungs aus deinem Bekanntenkreis, die da ein wenig sensibel reagieren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!