juckeln????
-
-
huhu,
zur huschu kann ich was sagen
- da waren wir nämlich, jetzt halt im verein:
vor der "einheit" durften die welpen spielen. dann für ca. 10 min "training", wieder ein paar minuten hopsen, usw. kein welpe hält da lange aus
ohne zwinschendrin zu spielen.heute, wir trainieren ja nun ernsthafter, läuft es aber ähnlich. vorher werden die hunde laufen gelassen, dann für ca. 30 - 45 minuten wird trainiert (natürlich nicht nonstop, denn es dauert ja, bis jeder was auch immer geprobt hat), dann gibts kaffee oder glühwein (zur zeit jedenfalls) für die 2beiner und spass und spiel für die 4beiner. nach ca. 15-20 min. geht es nochmal auf den platz. dann ist jeder durchgefroren und will nur noch heim
(außer meiner kaya...!!)unser trainer hat allerdings vor ein paar wochen einen halter mit seinem hund (einer podenco) "rauskomplimentiert": der halter war vor beginn des trainings nicht fähig seine hündin "bei fuß" zu kriegen (=einfangen). und das mit über einem jahr... nun denn.
wie pandora geschrieben hat: störenfriede sind auf dauer gar nicht gerne gesehen - und uns hat es auch mächtig gestunken immer soo lange zu warten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich kann das ja verstehen, dass man genevt ist von solchen "störenfrieden"...
aber denk doch auch mal an die andere seite:
wie soll es denn besser werden, wenn er überall nur weggeschickt wird und keine hilfe bekommt??
klar, erstmal einzelstunden, etc, ...
aber was, wenn es an der ablenkung liegt?
dann müsste er doch die chance bekommen, es mehr als einmal zu probieren, oder dass man wenigstens versucht, mit dem hund zu arbeiten??bei unserer huschu werden solche hunde eben an die schleppleine gelgt, wenn`s ums toben geht, ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!