Kommando "Steh"
-
Gast17482 -
18. Dezember 2007 um 12:15
-
-
Zitat
Mich würde von euch mal interessieren obs nicht besser ist eben 2 Kommandos einzuführen. Sind das nicht zwei verschiedene Sachen, die man vom Hund will? "Steh" konnte sie sofort, aber da steht sie eben vor mir. Sie würde deswegen nicht unterwegs halten, wenn ich "steh" sage. Verbindet es eben anders.
Jupp, es sind zwei Kommandos, aber du kannst trotzdem (um es dir einfacher zu machen) den gleichen Befehl nutzen.
Das tut man beim Sitz aus dem Steh und beim Sitz aus dem Platz ja z.B. auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sascha,
einleuchtend, obwohl ich selbst nie auf die Idee gekommen wär.
LG Cathi
-
Hach, da fällt mir ein: Was mach ich denn, wenn mein Hund von Natur aus faul ist? Ich kann bei meiner lange warten, dass sie stehen bleibt, wenn, dann setzen wir uns gleich hin. Und wenn doch mal, weil sie gleich weiterwill oder ihr der Boden grad zu kalt ist, spätestens sobald ich ein Kommando dazu sage, setzt sie sich hin. Sie hat halt gelernt: "Wenn Mama stehen bleibt, mach ich Sitz" Scheinbar hat sich das bei ihr ein bisschen zu sehr gefestigt.
Dann hilft wohl nur die Methode mit der Hand unter dem Bauch und den Hund dran hindern, dass er sich hinsetzt?
LG, Niani
-
huhu,
ich hab das Steh (das ich allerdings fast nur für Obedience brauch) so wie bereits beschrieben mit Hand unter den Bauch schieben beigebracht... gleichzeitig hab ich das steh dann noch aus der bewegung raus geübt, also aufmerksames neben mir laufen und dann mit futter vorne "blockiert" so dass er stehen geblieben ist.. außerdem hab wir das steh noch aus dem Spiel raus geübt, also das werfen des spielzeugs antäuschen, wenn der hund n paar schritte gelaufen ist, dreht er sich ja wieder um, weil da eben doch kein spielzeug geflogen ist.. genau in diesem moment haben wir das kommando steh gegeben und nach ner sekunde das spielzeug über den hund geworfen, und dann kann man die zeitdauer ja ausdehnen...lg Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!