regelmäßiges Erbrechen
-
-
Huhu
hab eben schon einen Beitrag zu Trockenfutter gemacht...aber ich denke, hier bei Gesundheit passt es wohl besser hin. Ich versuch mal die Kurzfassung

Unsere alte Bullihündin hat ne Futtermittelunveträglichkeit.Mit Juckreiz, Ohrentzündung, Ausschlag, allem drum und dran. Haben deshalb nun seit zwei Jahren gebarft, ohne Probleme. Nun vor 4 Wochen fing sie an mit Schüttelfrost, Apathie, Fieber.--> Tierklinik.Stationärer Aufenthalt.Röntgen...Ultraschall gelaufen... Erbrechen, Durchfall...Verdacht auf Salmonelleninfektion. (wohl vom rohen Huhn..das wir allerdings schon zwei Jahre füttern und wo noch nie was war....) Hündin mit nach Hause geholt, Medikamente gegeben (MCP Trpf, Novalgin und Antibiotika) Dann hat sie gebrochen...und gebrochen...und beim rülpsen gerochen wie ein verwestes Stück irgendwas...und dann hat sie uraltes Rindfleisch erbrochen..puuh..das hat gestunken...
Tierarzt sagt, kann sein, da im Röntgen die Magenschleimhaut verdickt war, könnte sie entweder eine Magenschleimhautentzündung haben (kriegt nun Tbl) oder es könnte Magenkrebs sein (Siegelzellkarzinom..
) Was wir hoffen, dass es NICHT ist...
Wir füttern seit 3 Wochen Hill's Canine z/d Ultra Allergen-Free Trockenfutter. Verträgt sie soweit ganz gut.Kein Ausschlag, nix.
Aber sie erbricht sich gelegentlich. Alle zwei drei Tage...
Nun meine Frage:
Habt ihr auch Hunde, die eine Darmgrippe hatten und immer noch nicht ganz fit sind??
Oder habt ihr ähnliches erlebt und eurer Wuffel hatte dann tatsächlich ein Siegelzellkarzinom??? Wie war der Krankheitsverlauf??
Stuhlgang hat Mary ganz normal...
Ich mache mir solche Sorgen.... So ist sie recht fit. Spielt noch gerne, auch beim gassi ist sie total aufgedreht und normal...Ich danke euch jetzt schon für eure Mithilfe
Nadine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: regelmäßiges Erbrechen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also nochmal.
Es wäre wichtig zu wissen, gegen was dein Hund allergisch ist, dann könnte man ein entsprechendes Futter aussuchen.
Ich würde das Barfen wieder aufnehmen, wenn sie soweit wieder hergestellt ist.
Dann lässt du eben das Huhn weg und fütterst halt andere Fleischsorten.
Ich habe in dem anderen Thread was zu Hills geschrieben, wenn man die Zusammensetzung liest, das ist echt nicht so toll. Ich frage mich wie da ein Hund gesund werden soll, bei den Substanzen die da enthalten sind. -
Hi Annette
also wogegen sie allergisch ist...das hat noch keiner heraus gefunden...
Laut Tierklinik ist das genetisch bedingt und deshalb kann man da keine genaue Aussage machen...
Mary Lou kriegt mehrmals im Jahr eine allergische Reaktion, also auch unter barfen...sei es, dass wir im Sommer durch eine blumige Wiese gehen oder wir ihr mal ein Leckerlie oder ein Kauknochen geben.Manchmal reagiert sie aber auch einfach, da wissen wir gar nicht, weshalb oder worauf..dann kriegt sie eine Cortison Depot Spritze und dann geht s wieder für n paar Wochen...
Aber früher, als wir "normales" Trofu gegeben haben, also nicht dieses Spezial Hills, war Mary wie ein Streuselkuchen...und Ohrenentzündung...und Analdrüsenentzündung..das war unter barf nicht mehr
(und dank Heilpraktikerin) und ist auch jetzt nicht unter dem Hills...
aber trotzdem..mir gehts ja in erster Linie um das Erbrechen..das macht mir die meisten Sorgen...
als sie dieses unverdaute vergammelte Rindfleisch gebrochen hat..da hab ich echt nur gedacht..oh je oh je...das hatte den Magenausgang verlegt..sie hatte ja einen Blähbauch..fast wie bei ner Magendrehung.Und im Ultraschall sah man nur einen riesigen Magen und keine Ursache..und dann kam abends das Bündel Fleisch raus...*wuorks*liebe Grüße
Nadine -
wie du weißt, sind Bullterrier sehr empfindlich und neigen zu gesundheitlichen Problemen. Meistens sind es Haut und Fellprobleme und Allergien.
Meine Schwester hatte auch eine Bullimixhündin, die ihr Leben lang unter schwersten Problemen gelitten hat.
Es hat auch niemand herausgefunden, was die wirkliche Ursache war.
Ich kann dir nur raten, wenn sie das barfen gut vertragen hat, es wieder zu beginnen, aber halt das Huhn abzukochen.
Oder versuche es mal mit CdVet.
guck mal hier
http://www.CdVet.de
http://www.lupovet.de vielleicht wäre das IBDerma was für dich.Kannst es dir ja mal ansehen.
-
Vielen Dank.
Werd ich mal vorbei schauen
Nur momentan macht mir halt sehr das brechen Sorgen....
Ich hab halt grosse Angst, dass sie nun doch Magenkrebs hat...
Aber drücke trotzdem alle Daumen,dass es "nur" ne Magenschleimhautentzündung ist :/
Schönen Abend u GN8
Nadine -
-
Das mit dem Erbrechen kann manchmal (laut meinen BARF Büchern) auftreten, wenn ein Hund lange Zeit gebarft wurde und dann wieder Trockenfutter bekommt, weil das Futter anders als das Frischfutter im Magen aufquillt und da dann eventuell unangenehm ist.
Ansonsten, siehe oben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!