Welpenfutter - bei Hills bleiben oder zu Besserem wechseln?

  • Hallo Strolchi!
    Ich habe auch mal Hill's gefüttert, weil ich auf meinen Tierarzt gehört habe. Mein Hund hat es Gott sei Dank gut vertragen. Habe trotzdem, weil unser 2. Hund Allergiker wurde und ich mich immer weiter erkundigt habe, beide Hunde auf Timberwolf Black Forest umgestellt.
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Wichtig ist, dass du nach deiner Entscheidung langsam umstellst und nicht so oft das Futter wechselst!

  • Ich denke die Sache mit der Verträglichkeit ist realtiv. Ich hab schon von sehr sehr vielen Hunden gehört die kaum mehr irgendein Futter vertragen haben, und dann zu Eukanuba und Co gewechselt haben. Da hats funktioniert. Das waren nun die Fälle aus unsere TA- Praxis. Ich weiß auch das mein Chef dieses Futter aus Überzeugung anbietet und nicht zwecks Privisionen. Allerdings möchte ich um Gottes willen nicht bezweifeln, das es sowas gibt. Also ich fütter auch ein relativ unbekanntes Futter (Josera) und bin voll zufrieden damit :freude:
    Also du musst für deinen Hund entscheiden. Wenn du der Meinung bist, das du dieses andere Futter füttern willst ist es doch in Ordnung. Nur wie schon gesagt langsam umstellen.
    Viel Spaß!


    LG Anika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!