Begegnung anderer Hunde - wie reagieren?

  • Zitat

    ja so eine Situation kenne ich auch. Gerade im Auslaufgebiet achten viele Leute nicht so sehr auf ihre Hunde, sondern unterhalten sich lieber miteinander. Kam schon öfters vor das ich andere Hunde von meinem wegnehmen musste,d amit sie ihm nicht weiter wehtun. Als Antwort von denen kommt dann immer nur, er spielt ja nur. Aber zähnefletschen und beißen ist für mich ehrlich kein Spiel mehr. Und schon gar nicht wenn mein Welpe regelrecht vor Angst schreit.

    Das war letztens bei uns so. War mit Hexe beim Tierarzt, da es dort so voll war bin ich noch eine Runde gassi gegangen. Es kam uns ein Schäferhund entgegen gerannt und hat Hexe so sehr bedrängt und gebellt, das Hexe richtig geschrien hat. Der Besitzer hat dann den Hund zurück gerufen, der aber eh nicht gehört hat. Der Hund ist dann von alleine weggerannt.

    LG,
    Laura

  • Meine Hündin ist auch eher unverträglich mit anderen Hunden (zwar nicht mit allen, aber ich will kein Risiko eingehen), deshalb ist sie sobald andere Hunde in der Nähe sind sofort an der Leine. Normalerweise hört sie recht gut, aber sie hatte auch schon ihre Phasen in denen sie, wenn sie einen anderen Hund gesehen hat, einfach Ohren auf Durchzug gestellt hat. Deshalb kommt sie eben sobald ein anderer nur zu sehen ist gleich an die Leine. Aber das andere Leute ihren Hund nicht an die Leine nehmen können wenn sie doch sehen, dass ich meinen auch anleine kann ich einfach nicht verstehen.
    Vor ca. 2 Wochen hatte ich so ein "tolles" Erlebnis. Ich sah von weitem schon nen Hund+Besitzerin auf mich zukommen. Ich nahm meine an die Leine und reif ihr zu sie soll doch bitte ihren auch anleinen. Da bekam ich erstmal zur Antwort "aber warum denn".Naja bis sie die Leine mal rausgekramt hatte kam der Köter auf uns zugerannt und wollte meine zum "spielen" auffordern. Die Frau hat ihn dann noch versucht zu rufen, ging aber garnicht mehr. 1. war er ein ganzes Stück größer wie sie 2. hat er sie fast über den Haufen gerannt. meine hat ihn dann erst angeknurrt und als er nicht aufgehört hat nach ihm gebissen. Als die Besitzerin sich dann auch mal dazubequemt hatte musste ich mir anhören wie ich denn mit einem bissigen Hund auf die Straße gehen könnte er wäre ja eine Gefahr für die allgemeinheit. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig!

    PS: ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber wie wenn mein Hund keinen Kontakt zu anderen Hudnen haben dürfte, darf sie natürlich schon und auch ohen Leine spielen. ich will mir nur sicher sein das es nciht gleich in einer Beisserei endet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!