Welpe in ein ganzes Rudel eingewöhnen ?

  • Hallo,


    mich würde mal aus reiner Neugier intressieren wie es ist wenn man ein ganzes Rudel voller Hunde hat und ein Welpe neu dazu kommt.


    Wäre das nicht stress für ihn, oder ist es sogar besser, da er unter vielen Hunden ist und er seine Mama und die Geschwisterchen nicht vermissen würde ?

  • Meine Befürchtung wäre wohl, dass er sich mehr an den anderen Hunden als am Menschen orientiert.


    Wieso denn noch ein Hund wenn schon ein Rudel existiert?


    Vielleicht gibt es ja Husky Halter hier, die sollten ja ein paar Erfahrungen mehr haben mit Rudelhaltung. ;)

  • durch ihr ungezwungene art alles aufzunehmen, passen sich welpen extrem schnell an alle dinge an. haben wenig angst davor. also mit stress ist nicht zu rechnen, wenn der welpe nicht gemobt wird.


    es is aber davon auszugehen das eher der welpe das ganze rudel am laufen hält, wenn er denn einer dieser verrückten und nieschlafenden hundebabys ist^^


    das klärt sich alles von ganz alleine

  • Ich würde es eher umgedreht sehen: Wenn da schon andere Hunde sind, an denen man sich als kleiner unbedarfter Welpe orientieren kann, dann ist das doch sehr positiv. Da laufen dann welche rum, die die selbe Sprache sprechen wie er selbst - wo soll das Problem sein?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,


    ich kann mich Andre nur anschließen.
    Wenn die vorhandenen Hunde und der Welpe ein normales Verhalten aufweisen gibt es mit dem Neuzugang keine Probleme. Die vorhandenen Hunde werden von dem Welpen bis zu einem gewissen Punkt ganz schön auf Trab gebracht, zeigen dem Kleinen aber auch wo die Grenze ist.


    Wir hatten bis jetzt keine größeren Probleme den Nachwuchs zu integrieren und beim jetzigen " Halbstarken " ( 22 Wochen ) waren auch schon drei große Hunde da als er mit 8 Wochen kam.


    Die Hunde hängen zwar sehr aneinander, der Kleine guckt sich auch einige Sachen von den Großen ab, was manchmal nicht verkehrt ist aber Hauptorientierungsperson für die Hunde bin trotzdem ich.


    LG Iris + Schäfis

  • ach danke für die antworten.. wollte nur wissen wie es anderherum wäre... meiner kommt ja in eine ganz normale familie... ohne hunde....


    aber intresseant zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!