kann es probleme geben??

• Hallo ihr..
    Ich habe seit kurzem wieder ein Pflegepferd, zu dem Luna auch mit darf..

Allerdings gehört zu dieser kleinen "Ranch" auch ein Kater der ab und zu dort rumstromert..
    Da ich Luna´s Jagdtrieb noch nicht richtig unter Kontrolle habe, muss sie an der Schleppleine bleiben, solange dieser Kater anwesend ist..
    Ist ja auch kein Problem...

Sie kann sonst rumlaufen wie sie lustig ist, sodass sie nicht friert.
    sie war heute das zweite mal mit und ich musste sie dann 15 min an die Schleppe machen...

Sie sich also freiwillig hingelegt(habe ihr ne Decke drunter getan) und ich habe sie noch mit einem Handtuch zugedeckt..

Allerdings fing sie nach kaum 5 min an zu zittern und schien wirklich zu frieren...Als ich sie dann nen bisschen "warmgerubbelt" hatte ging es wieder..

Das gleiche ist mir letzens shcon aufgefallen, als ich meinen Roller repariert hatte...Da kontne ich sie aber direkt ins Haus bringen...

Nun meine Frage.:
    Solange sie denkt, sie könne Kater jagen muss sie in der Zeit an der Schleppe warten (15m..sie könnte sich ja bewegen..macht sie aber nich)

Könnte sie sich ne Erkältung oder schlimmeres holen wenn sie mal nen bisschen friert?

Achso..Luna ist jetz 14 Monate und ne schlanke Border-Retriever mischlings-hündin..
    Allerdings sah sie aus wie ein Windhund, als ich sie bekommen habe..Mittlerweile hat sie ein wenig afu den Rippen..Sie hat auch kaum unterwolle..

Ich will sie aber auch nicht immer zu Hause lassen..
    Was würdet ihr zu einem Hundemantel oder Hundesweatshirt sagen?
    Natürlich nur für die Zeit wo sie liegt/an der Leine ist und friert..
    Ich bin sonst auch kein Freund von sowas..

(ich habe die Suchfunktion schon benutzt..allerdings hieß es da imemr: solange der hund in Bewegung ist, kann nix passieren..Aber meine ist halt nicht in Bewegung..)

• Hallo Eileen,
    meine Kleine geht ebenfalls immer mit zum Stall, sie bewegt sich da auch nicht immer und manchmal dauert es sehr lange, wenn ich was reparieren muss o.ä. In ihrem ersten Winter habe ich gesehen, dass sie teilweise gefroren hat und habe ihr sofort einen Mantel gekauft, recht unauffällig in der Farbe, Stoff ähnlich einer Thermodecke für Pferde, sogar mit kleinem Bauchschutz. Der Mantel hält Regen ab und den Hund warm, ist sehr praktisch. Momentan habe ich den Mantel wieder herausgekramt, um sie bei dem eisigen Ostwind warmzuhalten, da sie sich bei einem erkälteten Hund angesteckt hat (was der HH erst nach zehn Minuten Spielen gesagt hat, grr).
    Wenn ich merken würde, dass mein Hund friert, da er sich nicht bewegen kann (oder will), würde ich immer wieder zu einem Mantel greifen, bevor ich eine Erkältung oder gar eine Blasenentzündung riskiere.
    LG Petra

• Huhu,
    nicht zögern, Mantel drauf. Ich kenne Viszlas und Dobis mit Mänteln, sieht schick aus, finde ich! Grad bei wenig/keiner Unterwolle würd ich da nix riskieren.
    Andere Möglichkeit - Box? Isses da vielleicht wärmer?
    Viele Grüße
    Silvia

• Box haben wir leider noch keine...
    Wird es erst im Sommer gebe wenn ich Führerschein und Auto habe..
    Dann könnte sie auch bei den Pferden in die Box..
    Aber bis dahin muss sie wohl nen mantel bekommen...
    Habe da ja shcon nen paar hübsche gesehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!