Welpe friert draußen

• Meine kleine Hündin hat sich in der ersten Woche bei mir schon ne Blasenentzündung zugezogen und bekommt jetzt Tabletten.
    Ist es dann schlimm, dass ich sie nach 5 Minuten Pipirunde schon wieder schnappe und mit rein nehme?
    Sie hat kein Fell am Unterbauch und laut Tierärztin auch noch kaum Unterwolle.
    Und ich hab wirklich das Gefühl dass sie draußen friert.
    Wie macht ihr das mit euren Welpen bei der Kälte?

• Hi,
    das hört sich zumindest von der Mischung her recht robust an ;)

Solange sie die akute Blasenentzündung noch hat, würde ich lieber öfter kurz gehen.
    Ansonsten gilt bei mir (auch mit Welpen!): Bewegung!!! Und nicht lange Rumstehen oder -sitzen! Ist doch dann auch langweilig...

LG
    der Miniwolf

• Bewegung würde ich auch sagen. Und möglichst nicht hinsetzen oder lange stehen bleiben.

Paula hat auch wenig Fell, aber wenn sie draußen etwas toben kann, ist sie glücklich :roll: .

Aber das kam erst in den letzten Wochen, denn am Anfang war ihr das "draußen sein" noch nicht sehr geheuer, daher tobte sie nicht so viel und bewegte sich auch kaum, d.h. dann hat sie auch gefroren.

Ich denke also, dass sich das bei deinem Welpen evtl. noch verändern wird, ansonsten würde ich versuchen, die Zeit etwas auszudehen, sodass du nicht nur 5 Minuten draußen bist. Der kleine Hund muss sich ja schließlich auch an das "draußen" gewöhnen ;)

• bei 11 wochen sollten deine spaziergänge auch nicht wirklich lang sein. eher aber öfter.

also 15minuten bei dem kalten wetter sind okay. wenn du das alle 3stunden machst, is das völlig ausreichend und dein hund kann sich zwischendurch wieder aufwärmen.

das kannst du dann wöchentlich weiter hinauszögern. und wenn es wieder tage gibt mit nen bissel sonne, dann natürlich ganz lange^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!