Pause zwischen Mahlzeit und Toben

• Zitat

Wie würden sich denn die ersten Anzeichen einer Magendrehung bemerkbar machen ?

sie würde andauernd versuchen zu brechen, ohne dass etwas kommt und wäre sehr unruhig! dann bläht sich langsam der bauch auf. außerdem berichten einige von geräuschen aus der magen-darm-gegend! wenn sie dann langsam wegtritt (die blutversorgung wird ja auch abgeschnitten) wird es allerhächste zeit!

ich hab für alle fälle einen zettel mit adressen und telefonnummern von tierkliniken im auto!

• Huhu,

wenn ich das lese, komm ich ins grübeln. Meine Hündin bekommt drei mal am Tag Futter, sie frisst eine Mahlzeit aber nie ganz auf, hat immer was im Napf. Immer zwischendurch holt sie sich ein Futterstück, rennt irgendwo hin und frisst es dort. Zur Zeit bekommt sie auch 2 EL Nassfutter, was sie natürlich sehr gerne frisst. Da ist gleich nach ner Minute alles weg.

Gestern bin ich danach gleich eine Runde gassi (50 Minuten) gegangen. Das sollte ich wohl nicht tun? Dann füttere ich das Nassfutter lieber früher, damit ich um 14 Uhr gassi gehen kann.

LG,
    Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!