• Hallo ihr!

bin gerade dabei, meinem Hund "bei Fuss" beizubringen, erstmal an der Leine.
    Eigentlich klappt es echt gut.
    Aber ich habe ein Problem, was das Belohnen angeht.
    Generell eigentlich, nicht nur beim "Bei Fuss" sondern auch beim "Komm".
    Sobald ich meinem Kleinen sein Leckerli als Belohnung gebe, gehts für ihn sofort weiter, dh beim Komm läuft er wieder weg, beim "Bei fuss" fängt er wieder an zu ziehen, bis ich ihn wieder korrigiere und er neben mir läuft.

habt ihr nen Tipp?

Danke schonmal,
    LG,
    Sandra

• Neu

Hi

hast du hier Bei Fuss schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :einken:

Ein Kommando einführen, das den Hund entläßt. Bei uns ist das "ok". Leckerlie, "fein" o.ä. heißt bei uns nicht "ok mach was Du willst", sondern nur das die Aktion eben richtig/gut war.

• da ich immer mit Gangsters Drogen beim trainieren arbeite und zwar Würstchen lässt sich mein Tipp ganz gut umsetzen!
      Wior haben damit recht schnell Erfolg gehabt!
      Nimm ein etwas grösseres Wurststückchen so fest zwischen die Finger das er daran knabbern muss um ranzukommen!Bevor er das letzte stückchen bekommt,löst du deinen vorangegange´nden Befehl auf!
      So hast du zeit aufzulösen und Hundi kannst du noch einKleines bisschen bei dir fixieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!