Hautveränderung - wann zum TA?
-
-
Hallo!
Ich habe gerad bei meiner Hündin eine Hautveränderung entdeckt- ist mir aufgefallen, weil sie sich da ständig gebissen hat.
Weit hinten am Bauch, fast unter dem Hinterlauf hat sie eine ca. 5 cm langen Streifen der gerötet, rau und anmanchen Stellen offen ist.
Kann es sein, dass sie beim Spielen sich aufgeritzt hat?
Wenn sie ständig, dran schleckt und knabbert, kann es sich dann schnell entzünden?
Will ja eigentlich nicht wegen so was am WE zum TA...
Würdet ihr was drauf schmieren, wenn ja was?
Danke schon mal für Tipps! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hautveränderung - wann zum TA?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du Bepanthen da? Also Wund- und Heilsalbe? Dann würde ich das säubern, falls du da hast, mit 1:10 verdünnter Calendula-Tinktur und entweder auch Calendula-Salbe oder aber eben Bepanthen drauf.
-
Macht das was wenn sie sowas abschleckt? Mach mir eher sorgen wegen dem Schlecken und Knabbern...
-
Ich würde sie ein wenig schlecken lassen aber drauf achten, daß sie nicht zu heftig wird.
-
Ich hab leider keine Cremes und so was da. Nur das Chloramhenicol-Pumpspray, das ist für Hunde und Katzen. Da steht aber leider net drauf, ob das auch an offenen Stellen verwendet werden darf... Weiß das jemand?
-
-
Das Topic-Spray? Das kannste drauf machen.
-
Danke Pepples!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!