suche kuchen von damals.....

  • nein, nicht den fertigen kuchen. der wäre ja schon schimmelig.


    vor ca. 15 jahren hatte meinen mutter von einer bekannten einen teig bekommen. der musste immer 10 tage vor sich hinstehen. nach genau zehn tagen musste man eine bestimmte menge abnehmen und damit einen kuchen backen. so ging das dann immer weiter.


    weiß jemand, was das war? wie das hieß? was da drin war?

  • ich glaub, das war damals so ne modeerscheinungen, weil das irgendwie jeder gemacht hat.
    es war auf jeden fall ultralecker, und ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass hefe drin war.
    ich weiß aber nicht, ob man wieder eine zutat zugegeben musste, wenn man nach 10 tage etwas abgenommen hat.

  • Ja, ich erinnere mich, leider nicht so gut, dass ich noch weiß, wie das Zeug hieß, geschweige denn was da drin war (hat das überhaupt mal jemand gewußt, außer, dass das Zeug immer im Kühlschrank rumstand :D).

  • ich überlege ernsthaft, ob wir den mal ansetzen. aber alle zehn tage backen? außerdem wüsste ich nicht, an wen ich den verschenken kann.
    souma, du kommst nicht zufällig aus meiner nähe?

  • Zitat

    ich überlege ernsthaft, ob wir den mal ansetzen. aber alle zehn tage backen? außerdem wüsste ich nicht, an wen ich den verschenken kann.
    souma, du kommst nicht zufällig aus meiner nähe?


    Naja, wenn Du dann keine Lust mehr hast, zu backen, dann ist das Projekt halt beendet. ;)


    Mmh, ich weiß nicht, ob ich aus Deiner Nähe komme, ich wohne jedenfalls im Prenzlberg in Berlin. Und wenn ich Lust hätte, Kuchen zu backen und nicht so recht wüßte, an wen ich ihn zur Weihnachtszeit verschenken sollte, dann würde ich mal die Tafeln und Obdachlosenhilfen in meiner Umgebung fragen, ob sie damit was anfangen können. :D

  • das aufessen ist nicht das problem. da findet sich immer jemand. zur not nimmt mein männe denmit zur arbeit.
    aber man soll ja immer was abnehmen für andere, damit die den kuchen auch machen. da wär mir das wegwerfen dann zu schade.


    berlin ist nicht grad um die ecke. aber eigentlich wollte ich da schon immer mal hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!