Mein Hund läßt sich den Maulkorb nicht mehr anlegen !!

  • Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe,mein Charly (Tibetterrier,8 Jahre alt) hatte vor kurzem eine Rattengift Vergiftung, womit wir jeden Tag beim Tierarzt waren und er Infusionen und der gleichen bekam. Er ist jetzt zwar wieder gesund, aber er lässt sich seit dem nicht mehr kämmen und bürsten, auch lässt er sich nicht mehr den Maulkorb anlegen, habe es versucht aber er beißt dann zu und das richtig, so das ich jetzt in Ärztlicher Behandlung bin ! Habe fast alles versucht ihm den MK anzulegen aber zwecklos !! Bin dann zu meiner Tierärztin und die hat ihn unter Narkose das Fell dann kurz geschoren nun sieht er aus wie ein Lamm und es hat über 100 Euro gekostet und das ist mir auf die dauer echt zu teuer und für Charly bestimmt auch nicht so toll !!
    Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich :?:
    LG Mo

  • Hallo Mo, das hört sich ja nicht so gut an.


    Das Wichtigste was Du jetzt tun musst, ist dass Vertrauen von Deinem Hund zu Dir wieder herstellen. Also in jeglicher Situation musst Du Deinen Hund anfassen können. Fass ihn immer wieder beiläufig an, wenn er nicht knurrt gib ihm ein Leckerchen. Hol Dir einen Striegel, den Du wie einen Handschuh anziehen kannst, damit kannst Du langsam anfangen den Hund zu streicheln, dabei immer Loben, wenn er brav ist und beruhigend auf ihn einreden. Vielleicht hat das Erfolg.