Meine Elli verändert sich..Hilfe
-
-
Hallo und Hilfe,
ich habe eine Labbimix Hündin von 1,5 Jahren. Sie lebt seid ihrer 8. Lebenswoche bei uns. Bisher hatten wir nie Probleme und trotzdem die Hundeschule besucht.
Sie wurde nach ihrer ersten Hitze kastriert ( im Feb. 2007). Dies war im Übernahmevertrag so gewünscht. Die Gebärmutter ist erhalten geblieben.So hatte ich es gewünscht, wegen Inkontinenzgefahr etc.
Nun tröpfelt meine Elli aber doch. Die TÄ meinte es sei eine Winterinkontinenz und verschrieb ihr Canipedrin. Das Tröpfeln und Einnässen nachts hat aufgehört, aber zeitgleich mit dem Einnässen , hat sie sich verändert und tut dies noch weiter. Sie wirkt unsicher, ängstlich, hat die Rute bis zur Nase gezogen, oder bellt auf teufelkommheraus auf dem Feld die Hunde und Leute an. Klaut Stöcke und zickt so richtig herum.
Heute hat sie einen Labbiwelpen (6Monate) unterworfen und dann noch richtig böse weiter geschnappt und gebellt. Ich hab sie mit den Discs davonabhalten können sich noch weiter hineinzusteigern, sie herangerufen und fürs Kommen mit freundlicher Stimme gelobt und gestreichelt. Dannach ist der Labbi buddeln gegangen, mein Hund wich mir nicht von der Seite, mit leicht eingekniffener Rute stand sie die ganze Zeit neben mir.
Die TÄ sagt sie sei körperlich gesund, bis aufs tröpfeln. Zu dem verändertem Verhalten sagt sie nichts.
Bis vor einiger Zeit, war Elli mit jedem Hund verträglich. Mit jedem!!!
Sie läuf ohne Leine und mit Leine ohne Probleme, aber wehe es kommt jemand...
Mein Mann und ich haben schon überlegt, ob etwas vorgefallen ist, aber einer von uns ist immer bei ihr, und sie ist auch mit den Kindern nie unbeobachtet. Wobei diese Ihr nichts tun, und sie ihnen auch nicht.
Und länger als 5 Stunden ist sie auch nie allein, und schon gar nicht jeden Tag.
Wobei mir da einfällt, das sie wohl ( laut Nachbarn) auch angefangen hat wenn sie allein ist zu bellen. Dabei ist sie gar nicht allein. Wir haben noch einen Kater von 5 Monaten. UNd der ist schon länger bei uns als ihre Veränderungen.
So Ihr seht, ich bin mit meinem Latein am Ende und verstehe mein heißgeliebten Hund nicht mehr.
Weiß jemand Rat????? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde, es gäbe da mehrer Möglichkeiten
1. Sie wird erwachsen und testet aus
2. Sie ist unsicher durch ihr Tröpfeln. Das darf man nicht unterschätzen, das hat Face auch völlig aus der Bahn geworfen
3. Das Canephidrin zeigt Nebenwirkungen. Es ist bekannt dafür. Ich würde mal mit dem Tierarzt über einen Wechsel des Medikamentes nachdenken. Face z.B. bekommt jetzt Propalin und damit bin ich DEUTLICH besser zufrieden. Zum einen ist die Dosierung einfach (man kann die Dosis so weit wie möglich reduzieren üebr einen längeren Zeitraum), zum anderen gibt es weniger Nebenwirkungen
4. Der Hund hat Schmerzen. -
Elli erhält die Tabletten ( 1/Tag ) erst seid 1 Woche, Ihr Verhalten hält aber schon länger an.
Sie lässt sich von uns überall anfassen und "untersuchen" und zeigt keine Schmerzreaktionen.
Mit einigen Hundefreunden ist Ihr Verhalten normal.
Aber ich werde die TÄ noch einmal aufsuchen, um Schmerzen etc. auszuschließen.
Vielleicht sollte ich doch noch mal zur Hundeschule mit Ihr...
Gute Nacht erstmal und Danke.
Nicola -
Hallo,
wie wurde denn die Hündin untersucht?
Wurde ein Ultraschall gemacht? Wurde Urin untersucht?
Ich schätze mal eher, dass dieser Hund Schmerzen hat und das ganze so überspielen möchte.LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!