Sie rennt einfach weg?!

• Hallo zusammen...
    Also ich war grad mit Amy bei den Pferden, hab sie dann ohne Leine gemacht.
    Der Besitzer der Pferde gab ihr dann ein stück getrocknetes Brot...Was macht mein Hund?!
    Man könnte es ihr ja wegnehmen-also rennt mein HUnd erstmal direkt ohne Frauchen Richtung B1 :schockiert:

Und runter vom Grundstück richtung nach Hause.
    Mein Herz fand ich dann irgendwo in meinen Kniekehlen wieder...

Ich also hinterher und da lag sie Seelenruhig auf dem Grundstreifen direkt an der Straße und fraß ihr Brötchen...
    Bei jedem Schritt auf sie zu lief sie weiter von mir weg...

Wie kann ich ihr denn beibringen, dass sie mit ihrer "beute" nicht wegzulaufen hat?!

kennt das problem jemand von euch? Wie kriegt ihr das in den Griff? :???:

• Hallihallo,

ein ähnliches problem habe ich bei meiner alten hündin (sie rannte auch immer mit jeglicher beute davon und wollte sie an den unmöglichsten stellen vergraben) wie folgt gelöst:

wenn dein hund wirklich von anderen gefüttert werden darf, dann bitte den "spender" zu warten, bis du sie an der leine hast. wenn sie dann das stückchen brot (oder was auch immer) bekommen hat, biete ihr was besonders leckeres (lieblingsleckerchen oder ein stückchen leberkäs, was auch immer) zum tausch an, dass sie dann an der leine neben dir gleich fressen darf. wenn sie es gefressen hat dann darf sie wieder von der leine.

irgendwann wird sie warten, wenn sie von jemand was bekommt, ob sie von dir nicht doch was besseres bekommt, dann kannst du ihr das leckerchen auch ohne leine geben, sie muss es aber ebenfalls neben dir gleich fressen!

auf die weise dauert es ein bisschen, aber meine hündin hat mir zeitlebens immer erst alles angebracht, was sie bekommen oder gefunden hat, ist also nicht mehr kriegt weggelaufen (bzw. hat es im blumenrabatt vom nachbarn vergraben) und hat gewartet ob sie nicht was besseres abbekommt.

abrufenlassen lernen macht man ja ganz ähnlich: wenn hund auf zuruf zu einem zurückkommt, wie doll freuen und am anfang mit supertollem leckerchen belohnen.

lg

stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!