• Zitat

    Sorry für die dumme Frage aber was muss man sich unter Pipetten genau vorstellen? Also ich weiß was eine Pipette ist, kann mir aber nicht ganz vorstellen wie eine Pipette in Verbindung mit Hunden aussieht bzw. benutzt wird.


    Unter Pipette ist in diesem Fall ein kleines Plasikteilchen zu verstehen, was man auf der einen Seite aufschneidet und dann einfach zwischen den Schulterblättern/an der Wirbelsäule verteilt. Mehr ist das nicht ;-)


    Zitat


    Zu dem Hängen bleiben, mit dem Halsband, das kann aber doch genauso mit einem normalen Halsband passieren...


    Ja, klar, nur die Katzen haben halt normalerweise kein Halsband... Und wegen die Samtpfoten bin ich dagegen - das hat sich wohl auf den Hund übertragen..
    Abgesehen davon, dass die Halsbänder - wenn ich das richtig verstanden hab - die ganze Zeit den Wirkstoff abgeben und der Hund mehr oder weniger in einer Wolke ist. Muß ich auch nicht so haben - da ist mir der ölige Fleck am Rücken für ne Woche lieber..


    lg
    schnupp

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi,


      also meine hatte auch Floehe als sie aus dem Th kam, normal bei der Haltung ,wuerde ich sagen (Einzelzwinger neben Einzelzwinger neben Einzelzwinger....laaange Reihen sind das mit 5 Gebaeuden, glaube ich.. naja)


      auf jeden Fall hat sie vom TA die Pipette bekommen (was Schnupp schon erklaert hat) , Frontline, und seitdem ist Ruhe.
      Habe zur Sicherheit fuer 3 wochen ein Flohhalsband drumgemacht, bin aber auch nicht sooo der Fan davon, aber man will ja nix unversucht lassen... ;)


      ausserdem wurden Teppich, Koerbe, Auto!!! und da, wo sie viel liegt mit Flohspary eingesprueht.
      habe bisher nie wieder was gesehen (denn sie hatte beim TA lebende und eben diese braunen kleinen Ablagerungen um die Zitzen, das sind die Eier oder xremente oder so, weiss nicht sicher... is auf jeden FAll alles weg :) )


      Frontline ist wieder im FEB dran (oh, ist ja jetzt ;)) und TAin meint im Sommer jeden Monat wegen der Zecken die es wohl hier sehr viel gibt. Ob ich das allerdings alle 4 wochen mache, glaube ich nicht, finde ich zu oft, oder was meint ihr dazu??


      so, muss los


      es gruessen
      zD

    • das hört sich ja an als wenn im TH alle Hunde Flöhe haben, also macht es Sinn, wenn ich mir noch bevor ich den Hund kaufe ein Flohhalsband, und das Spray zulege, diese Pipetten dafür muss man ja zum TA, das kann man ja immer noch machen.




      Was ich aber noch nicht so ganz raus lesen konnte. Sollte man den Hund immer gegen Flöhe schützen? Also sollte man immer sein Liegeplatz einsprayen, ihm Pipetten geben usw.?

    • Zitat

      das hört sich ja an als wenn im TH alle Hunde Flöhe haben, also macht es Sinn, wenn ich mir noch bevor ich den Hund kaufe ein Flohhalsband, und das Spray zulege, diese Pipetten dafür muss man ja zum TA, das kann man ja immer noch machen.


      :?:

    • Ich würd mir auf alle Fälle zuerst eigentlich Frontline/Exspot besorgen (da muß man halt nur vorher wissen,w ieviel der Hund in etwa wiegt).


      Dann aus dem Tierheim holen - sofort behandeln und wenn geht beim Tierheim noch ein bissal spazierengehen. Flöhe und Co reagieren meiner Erfahrung nach echt schnell drauf und wenn man dann ne Stunde unterwegs war, hat sich die Flohpopulation schon mehr oder weniger in Luft aufgelöst.


      lg
      schnupp

    • kann Schnupp nur zustimmen.
      Wie oft machst du denn das Frontline im Sommer drauf? Wirklich alle 4 wochen?? (hat meine TAin gemeint...)


      Und ich will nicht sagen, dass jeder Hund ausm TH Floehe hat, aber es ist doch recht wahrscheinlich, meine ich, weil so viele verschiedene Hunde ein und aus gehen, ich glaube, das laesst sich kaum vermeiden.


      Gibt es hier nicht auch Leute, die im TH arbeiten (ehrenamtlich oder beruflich..) Was meint ihr denn dazu?


      viele "flohfreie" gruesse von


      zD

    • sorry für die dumme Frage, aber haben dann die ganzen Pfleger auch Flöhe? *gg*

    • :lol:


      neee, glaube nicht, dass die das auf sich nehmen wuerden :freude: :runterdrueck:
      bin mir auch gar nich sicher, ob der auf den Menschen uebergeht der Floh...


      und nicht alle TH MUESSEN Floehe haben, sorry, wenn ich das so ruebergebracht habe.... es ist nur wahrscheinlicher als zB beim Zuechter oder so, schon allein wegen der Stueckzahl im TH und dem staendigen ein und aus.... Aber es muss nicht immer und ueberall so sein!!!
      Sorry an alle TH-Leiter, die sich nun aufn Schlips getreten fuehlen.


      gute n8
      zD

    • gggg


      also:
      - unsere zwei hatten, als sie aus dem Tierheim kamen keine Flöhe
      - Flöhe können auch Menschen beißen, bleiben aber im Normalfall nicht auf Menschen drauf
      - also alle 4 wochen nicht, lt. unserer TÄ reichen auch alle 6-8 Wochen und das hat bis jetzt immer super geklappt. Wobei die Flöhe nicht unser Hauptproblem sind - bei uns sinds eher die Zecken...Vor Fronline haben wir unserer einen Katze am Tag zwischen 5-10 Zecken rausgezogen, seit dem nichts mehr. Ich find das Zeug einfach genial ;-)


      lg
      schnupp

      • Neu

      schau mal hier: Flöhe*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!