Krallen zu scharf ?

• Huhu :winken:

Mal ne kurze Frage.

Kisha hat zwar nicht sonderlich lange Krallen, aber sie sind sehr scharf und spitz, so das es echt weh tut und auch schnell zu blutigen Schrammen kommt wenn sie einen anspringt und runterrutscht oder wenn man mal so von ihren Krallen bei Spielen getroffen wird.

Da sie mein erster Hund ist, weiß ich nicht ob das normal ist.
    Ist das normal ???

Vielen Dank und liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Krallen zu scharf ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Laika hatte das als sie jünger war auch. Damit konnte sie einem echt richtige bäöse Kratzer verpassen. Wir haben ihr da dann einfach die Krallen mit einer Nagelfeile geschliffen. Hat sich im Laufe der Zeit aber zum Glück von selbst gelegt.

• Zitat

Wir haben ihr da dann einfach die Krallen mit einer Nagelfeile geschliffen..

Oh echt ? Glaubst Du das kann ich auch mal machen...lieb genug ist sie ja und still halten tut sie auch ganz fein :D

• Ich habe Leas Krallen auch einmal gefeilt, damals war sie so 12 Wochen alt. Es war kein großes Problem! :D
      Und hilft wirklich! Mittlerweile laufen sie sich von selbst rund...

Lg
      Maike

• Zitat

Mittlerweile laufen sie sich von selbst rund...

Lg
      Maike

Ja das dachte ich auch immer, scheint aber bei ihn noch nicht so ganz zu klappen, obwohl wie nun echt viel draußen sind und nicht nur auf weichem Waldboden :???:

• Zitat

Ja das dachte ich auch immer, scheint aber bei ihn noch nicht so ganz zu klappen, obwohl wie nun echt viel draußen sind und nicht nur auf weichem Waldboden :???:

Welpie/Junghundkrallen sind richtig "böse" und hinterlassen gerne mal Spuren. :D

Aber gerade schwarze Krallen laufen sich nicht immer so ab wie es denn sollten. Kleiner Test: Dein Hund steht artig und Du kannst ein Zeitungsblatt unproblematisch unter die Krallen schieben (unproblematisch natürlich nur auf die Krallen bezogen und nicht auf das Gekaspere des Hundes, der sich fragt, was soll das denn nun schon wieder. :lachtot:). Ich höre es meistens schon, wann die schwarzen Krallen zu lang sind, denn meine Hündin hat sowohl weiße, die bisher immer optimal abgelaufen sind und halt die lästigen schwarzen. :/

Ich habe für meine eine extra Hundefeile, die richtig gut ist und ab und an mal zum Einsatz kommt. Aber wenn ich länger keine Lust hatte, dann kürze ich ihre Krallen einfach um ein paar mm und feile dann noch mal nach. :D

• Pedros Krallen waren als Welpen auch sehr sehr böse , hab am linken Unterarm noch eine kleine Narbe.

Vorne schneide ich sie ihm so ca. alle 2 Monate mal und dann gehen wir halt an dem und am nächsten Tag viel am Teer, damit sie "geschliffen" weden!
      Da wir sonst meistens auf Feldwegen und im Wald Gassi gehen, läuft er sie sich selten ab!

• Oh das schwarze Krallen anders sind als weiße, wusste ich auch noch nicht...Gut zu wissen ;)

Ich glaube das traue ich mich nicht die Krallen selbst zu schneiden, da fangen doch auch irgendwo die kleinen Blutgefäße an oder nicht ? Bis wohin darf man denn scheiden, ohne das es weh tut ?

Dobimum, mit Narben kann ich auch durch Kishas Krallen dienen, besonders am Unterarm, hab ich gleich 2 Stück (hoffe das die noch verschwinden) :/

• Zitat

Ich glaube das traue ich mich nicht die Krallen selbst zu schneiden, da fangen doch auch irgendwo die kleinen Blutgefäße an oder nicht ? Bis wohin darf man denn scheiden, ohne das es weh tut ?

Wenn Du es Dir nicht zutraust, dann lass es auch lieber wegen der Verletzungsgefahr und lass es Dir mal bei Gelegenheit von Deinem TA zeigen. Womit Du aber so garnichts falsch machen kannst, ist mit dem Feilem der Krallen. :D

• Zitat

Womit Du aber so garnichts falsch machen kannst, ist mit dem Feilem der Krallen. :D

Danke ihr lieben ! ;)

Souma, gibt es denn richtige Hunde Nagelfeilen zu kaufen ? Oder soll ich da eine herkömmliche benutzen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!