Marengo und Futterproben von MM

• hallo zusammen! :winken:

das futter ist da! :2thumbs:
    die haben mir gleich vier proben geschickt.
    so wie es aussieht schmeckts luna, ich warte noch bis morgen ab und dann bestell ich.

aber bekommen die echt so ne winzige ration? 200gramm für den ganzen tag? :???: das scheint mir so wenig, vom alten futter gab es 400g täglich.

lg melvie

• jaaaaa...

lotta bekommt insgesamt ca. 300g, da sie aber abends BARF bekommt, morgens nur 150g. vom gewicht her find ich das gar nicht sooo wenig, aber die bröckchen sind so schwer, die 150g morgens sind gerade mal anderthalb hand voll...
    muss mir deshalb auch noch ne leckerlie-alternative überlegen, weil 5 6 stückchen vom trockenfutter so zwischendurch ja schon fast an ne überdosis grenzen... und der babyspeck soll ja nicht überhand gewinnen ;)

• danke für die antwort.

jetzt hab ich gerade gehört dass man markus mühle erst ab 8monaten füttern soll. stimmt doch nicht, oder? luna ist 5monate alt und auf der website von mm steht für hunde ab dem 4. monat!?
    wenn sie es schon bekommen darf, muss ich ihr dann noch irgentwelche präparate beifüttern? für den knochenbau usw?

• Ich kenne HHs, die ihrem Welpen zum MM das MicroMineral von cdvet zufüttern, damit sie mit der Mineralienversorung auf jeden Fall auf der sicheren Seite sind. Dem Hund bekommts und er wächst sehr schön langsam und gleichmäßig (ist jetzt rund 6 Monate alt). Kannst du also sicherlich gut machen. MM bietet glaube ich auch so ein Produkt an.

• Wir füttern seit ca. 1 Woche das Marengo, und ich musste feststellen, dass unsere Lara total streng riecht und auch öfters pupst. Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder an dem Fisch liegt oder an dem Getreide. Sicher bin ich mir nicht. Noch mal werde ich es nicht kaufen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es noch weiterfüttern soll. Ich tendiere ja dazu die restliche Packung wegzuwerfen...

Ich kenne viele Leute, die Marengo gut finden und auch gute Erfahrungen damit gemacht haben. Ich finde jeder sollte die Futtersorten ausprobieren, die man gut findet. Der Hund wird einem schon sagen/zeigen, ob es ihm bekommt oder nicht. Unserem bekommt es leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!