Barfen ist das was für Mich?
-
-
Hallo an Alle Barfer
Ich habe mir überlegt ich fände es eine super Idee wenn es eine kurze und gut Uebersichtliche Erklärung gäbe übers Barfen?
So dass jeder Neuling oder " Vielleicht möchte ich Barfen " Mensch direkt sehen kann ob es für Ihn und seinen Hund klappen könnte?
Denn mir ist jetzt aufgefallen wenn man als " Andersfütterer" dran denken möchte dann stellen sich sofort tausend Fragen?
Muss ich dann kochen? Bekomme ich fertig Gemüse? Wieviel Fleisch für meine Hunde usw?
Wie mache ich das in Ferien? usw.
Ich fände es toll wenn es so klappen würde mit den Infos?Wenn man dann interessiert ist geht man sich natürlich etwas genauer informieren und kauft sich ein Buch. Doch für den Anfang fände ich es super denn so mancher Thread hört sich so kompliziert an für einen Nicht Barfer?
Danke Euch
Küssien
TarabasPS Uebrigends fals jemand für mich zufügen könnte mit 1 mal Hund von 35 kg und 1 mal Hund von 52 kg mit wieviel Fleisch ich da rechnen müsste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
Das Thema ist etwas umfangreich und schlecht mit ein paar Sätzen zu erklären.
Hast du dich mal in der Rubrik Barf hier im Forum umgeschaut
Da gibt es auch entsprechende Links und Lektüre dazu.
Also ein Buch ist in jedem Fall nicht verkehrt, denn darin sind schon viele Anhaltspunkte enthalten die dich interessieren.
Auch interessant für teilbarfer, was für den Anfang auch eine Möglichkeit wäre. -
Das sehe ich auch so... das Thema Rohfütterung ist wirklich umfangreich, man sollte sich erstmal einen Grundstock anlesen und dann gezielt Fragen stellen. Keiner von uns kann hier ein ganzes Buch posten. Jeder Hund ist individuell und genauso wird auch seine Ernährung zusammen gestellt.
Ich kann empfehlen als Grundlage:
"Natural Dog Food" von Susanne Reinert und "B.A.R.F" (Autoren fallen mir grad nicht ein ich glaube Schäfer/Messika).
Mir ist es so ergangen, dass je mehr ich gelesen hatte, desto mehr Spaß hatte ich und wollte mehr darüber erfahren. -
Hallo Tarabas,
die Frage "mit wieviel Fleisch muss ich für meinen 35 Kilo Hund rechnen" hast du eben in deinem anderen Thread doch schon gestellt. Und das hab ich dir auch ausgerechnet und erklärt (2%, 30% Gemüse, etc) Und ich habe dir gute und übersichtliche BARF Seiten gegeben.
Für ein Posting ist das Thema zu lang. -
Ok danke.
Ich werde mir ein Buch bestellen. Ja ich habe in meinem anderen Thread auch davon geschrieben bin ein wenig vom Thema dorb abgekommen. Sorry.Habe schon viel Interessantes gelesen warte noch auf das Buch.
Nochmal danke
Tarabas
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!