Kalbsknochen vom Nacken ok?
-
-
Hallo ihr lieben Barfer
Ich bin, oh Wunder, endlich an Kalbsknochen gekommen *freu*
Aber irgendwie sind die Dinger nicht so weich wie ich gehofft hatte
Die Knochen sind vom Nacken, also denke ich mal Teile der Wirbelsäule, sonst sitzt da ja nicht viel !?
Es ist noch Fleisch dran und die äußere, weiße Hülle ist auch schön weich, aber was ist das Harte dadrin?
dieses Rote, mit den Hohlräumen
Ist das Knochenmark? Ich dachte immer das wäre weich. Ist doch zumindest das Zeug im Knochen von der Beinscheibe.
Externer Inhalt img410.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img117.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also nun meine endgültige Frage:
Kann ich das Füttern? Das Zeug ist wirklich steinhart und Gemma wird ja erst seit 2 Monaten gebarft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, dass du das geben kannst. Sie kennt und verträgt Knochen ja bisher gut. Du kannst ja schauen, dass sie die nicht ganz auffrisst, sondern nur etwas von dem reinen Knochen und dann wegnehmen. Zur Vorsicht. Aber die haben (den Bildern nach) die selbe Konsistenz wie die Kalbsgelenke.
-
Danke Hummel :umarmen:
Aber was ist denn das Harte? Knochenmark?
Weil das Zeug ist wirklich steinhart...nicht das sie Verletzungen im Darm bekommt :/
-
Hi Lisett,
also ich würde es yucon unbedenklich geben. wenn dem was zu hart ist, läßt der eh davon ab. dann wirds nur von allen Seiten stundenlang abgeschlabbert und angeknabbert.
das auf dem Bild sieht aus wie ein Sandknochen finde ich. -
Zitat
das auf dem Bild sieht aus wie ein Sandknochen finde ich.Das ist aber von der Wirbelsäule im Nackenbereich. Dann ist das doch kein Sandknochen, oder?
Ich frag mich wirklich was das komische Zeugs da ist.
Naja, ich werd Gemma jetzt erstmal das Weiche abknabbern lassen, ich hoffe sie lässt das Harte einfach liegen
-
-
Wie das heißt, weiß ich nicht, weil ich das Mark immer als das weiche Wabbel-Zeugs in der Mitte des Knochens der Beinscheibe kenne. Aber irgendwie mineralisiertes Mark (dort wo die Blutkörperchen hergestellt werden) wirds schon sein. (glaub ich
heißt bestimmt anders und ich bin völlig blamiert. Aber ich kenne es und es ist von Hunden fressbar
)
Ich lass Pepe das immer ne Weile ausknabbern (so 1/3 davon) dann lässt er es eh liegen und ich würde den Rest sonst wegnehmen. Aber genau dieses Zeug ist die beste Zahnbürste der Welt für Hunde! Es ist rau und fest und die Zähne schrappen längs dran vorbei!Es sieht genauso aus wie das innere des Sandknochens. Der ist ja ein Stück aus den Gelenkenden. Ist sicher genau die selbe Substanz/Beschaffenheit nur eben aus einem anderen Knochen.
-
Mal wieder was dazugelernt
Vielleicht werden Gemmas Zähne dann mal wieder richtig weiß. *hoff*
Ich setzt ihr das Ding mal vor. Melde mich gleich ob es gemundet hat
-
Hey Lisett
Diego frisst diese Knochen auch nicht ganz.
Er kaut nur einen Teil, und wenn es ihm zu hart wird lässt er es auch liegen.Trau dich nur und beobachte deinen Hund, wird schon gut gehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!