Gamaschen zur Stabilisierung
-
-
Tag zusammen,
Dago hatte eine ziemlich üble Schleimbeutel- und Sehnenscheidenentzündung nach einer "alten" Verletzung. Diese Lahmheiten treten leider immer wieder auf.
Zur Stabilisierung des Karpalgelenks soll es Gamaschen geben.
Wer weiß, wo ich diese "Dinger" bekomme?
Beim TA oder gibt es einen Internetshop, der soetwas verkauft?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne die nur vom Tierarzt oder in Ausnahmen auch in gut (!!!) sortierten Tierläden.
-
Danke Yohanna,
wenn der TA sie hat, ist ja alles o.k.Da wir in Urlaub fahren und ich nicht möchte, dass die Hunde nicht spielen dürfen, will ich eine Bandage für Dago holen.
Wenn das Gelenk stabilisiert ist, ist die Gefahr, dass er einen Rückfall erleidet doch wesentlich geringer.
-
Hm, klingt so als wäre das eine gute Idee. Im Falle eines Falles kannst Du es ja eventuell mal in einer Tierklinik versuchen. Wenn DIE sowas nicht haben dann weiß ich es auch nicht...
-
Morgen fahren wir zum TA und sollten die solche Teile nicht haben, werden sie sie bestimmt bestellen können.
bis zum Urlaub ist es noch 1 Woche
-
-
Hallo!
Schau mal hier, vielleicht paast da ja etwas für euch:
http://www.handicap-hunde.de/index.php?page=333
http://www.fat-gelsenkirchen.de/content/view/59/29/
LG
das Schnauzermädel -
Danke Schnauzermädel

War vorhin bei der TÄ, aber sie hält nichts von Bandagieren, da das Gelenk dann zu sehr geschont wird und die, sonst gute Muskulatur, sich zurückbilden kann.
Das wäre für das Gelenk eher schädlich.Jetzt hat sie mir einen Tapeverband mitgegeben, den ich bei Notwendigkeit im Urlaub anlegen kann.
-
Das ist unter Umständen auch nicht verkehrt. Weißt Du denn wie Du diesen tapeverband anlegen sollst? Weil das kann man auch richtig und falsch machen und je nach Problem muß man es auch anders machen...
-
Zitat
Das ist unter Umständen auch nicht verkehrt. Weißt Du denn wie Du diesen tapeverband anlegen sollst? Weil das kann man auch richtig und falsch machen und je nach Problem muß man es auch anders machen...
Ja, ich weiß, wie man diese Tapeverbände anlegt.
Hoffe nur, dass wir ihn gar nicht brauchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!