Ab wann auf 2x am tag umstellen?
-
-
Hallo,
Emily (Bichon Frise, 6 Monate, knapp 5 kg) bekommt am tag 3 mahlzeiten, 200 g Terra canis und ca. 50 g Trockenfutter.
Ab wann kann ich umstellen auf nur 2x am tag?
Bekommt sie alle paar Monate mehr Gramm Futter? Oder kann ich 250 g beibehalten?
Sie würde mehr essen....grins...aber sie ist gut gebaut.
Danke für Feedback! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theoretisch kannst du sie umstellen, das kommt auf deinen Hund an.
Probier es einfach aus, wie er damit klar kommt.
Wenn du der Meinung bist, das dein Hund mit der Futtermenge auskommt und nicht dünn ist, dann brauchst du ihr auch nicht mehr zu geben. -
Ich unterschreibe Anettes Ausführungen. Würde aber noch ergänzen, dass du ja für den Übergang zu 2 Mahlzeiten mittags, statt einer richtigen Portion Futter, einen Hundekeks, ein Kaninchenohr oder so etwas geben kannst, dann kann sich der Magen und der Hunger langsam umstellen.
-
Huhu Igelfrauchen,
meinen Hund hatte ich auch mit 6 Monaten schon auf 2 Mahlzeiten umgestellt gehabt. Sogar noch früher, mit 5 Monaten glaube ich...
Ich frage mich bloß gerade, ob dein Hundi so viel oder meiner so wenig Futter bekommt...
Tyler ist 10,5 Monate und hat ca. 12kg (Dackelmix mit Dackelstatur).
Er bekommt aber nur 100g Terra Canis und 50g Trofu am Tag.
Plus ein Naturkauprodukt (die Fettarmen meist von Strauß oder Rind) täglich. -
Ich habe meine Hündin ziemlich schnell ohne jegliche Probleme auf weniger Mahlzeiten umgestellt.
Was die Futtermenge angeht, musst Du mal auf die Hinweise der Verpackung schauen, die je nach Alter und Gewicht eine bestimmte Menge empfehlen.
-
-
Hallo
Nun ich füttere meiner Maus wird an 01Februar 5Monate 3mal am Tag sie bekommt ca.75gNassfutter und ca 150g Happy Dog +Leckelis.Sie ist ca.30cm hoch und hat gut 6kg ich denke das ist Ok so. Wollte ihr nun ab dem 6 Monat nur noch 2 Futter geben.Gru0 Samko
-
Ja, kannst du machen, morgens Trockenfutter und abends Nassfutter.
Du kannst sie schon auf Adult umstellen.
Welches Nassfutter gibst du denn.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!