Golden Retriever vom Züchter

• Also habe eben noch bestimmt 5x gelesen aber da steht nichts das ihr keinen aus dem Tierschutz wolltet und auch nicht das es sich um die komplette Familie handelt da du im Familienbetrieb ausgebildt wirst. Aber egal. Viel Glück

Dachte schon ich brauch ne Brille. Tztztz

• Komisch das es alle anderen verstanden haben :lachtot:

Wir haben telefoniert....und was soll ich sagen....wir bekommen Ende März,Anfang April Familienzuwachs....ab Januar gibts dann Bilder vom Babybauch usw.

• Na dann les mal deine eigene Themeneröffnung und sach mal wo das was steht vom Tierschutz und von der kompletten Familie. Da bin ich mal gespannt. Da lach ich mich wech :lachtot: :irre: ;)

• hey!

Da du keine Emailadresse angegeben hast und ich kein Clubmitglied bin versuch ichs auf diese Weise und hoffe, dass du noch online gehst :)

Vielleicht kannst du dich ja noch an mich erinnern: Wir haben uns vor ein paar Wochen am Kanal getroffen und sind zusammen ein Stück gegangen (Milo, red tri Aussie)

Ich hab gerade irgendwo von dir gelesen (hamburg, bielefeld, golden retriever) und musste an dich denken - das konntest ja nur du sein :)

Du kannst mir ja mal ne email oder so schreiben :)

• Was mir zu den Retrievern noch einfällt: Bei den Züchtern sollte man gut darauf achten, ob eher Richtung Showlinie oder Arbeitslinie gezüchtet wird. Das hat Einfluss auf den Arbeitstrieb des Tieres, die Showlinien sind da meist etwas zurückhaltender. Ich habe allerdings auch von vielen Retrieverbesitzern gehört, dass man gerade bei Showlinien gut aufpassen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!