Ich werde wahnsinnig...

  • .... ich komme soeben vom TA und Jamie (man nannte ihn auch Mr. Giardien..) hat sie schon wieder diese Mistviecher... :kopfwand:

    ich weiss nicht zum wievielten mal.. aber mittlerweile erkenn ich es schon mit einem gekonnten Blick am Hundehaufen und ... Nachtigall ick hör da trappsen..!!! :motz:

    Da reicht es bei ihm doch tatsächlich aus wenn er im Wald aus diesen moddrigen Schlammpfützen schlabbert oder mal wieder genüsslich Wildschweinka :zensur: e frisst... und schwupps ich kann drauf warten.. so geht ihm gott sei dank soweit gut, aber nun darf ich wieder schön 4 Tage lang lecker Panacur verabreichen..

    Hab den TA gefragt ob es irgendwelche Prophylaxe-Möglichkeiten gg. diese Viecher gibt, aber scheint es wohl nix dagegen zu geben.. Jamie is wohl einfach sensibel diesbezüglich..

    Kennt jemand meine Sorgen?? :kopfwand:

    Wenigstens waren die anderen Parasiten-Tests negativ.

    Man, man, man... ich werd noch bekloppt... :irre:

  • Ich bin regelmäßig dabei mit dem entwurmen.. seit Anfang an--- da der Herr ein Spezialist in Sachen Parasiten war!!!
    ich denke mittlerweile sind wir bestimmt (mit der Giardien-Geschichte...) bei mehr als 6x/innerhalb von 9Monaten.. wobei ich betonen muss, dass Jamie ja erst 9 Monate ist.. :schockiert:

    Leider sind diese Viecher ja nun auch sehr berüchtigt in Punkto 'widerstandsfähig' und auch in Punkto 'wir kommen gerne nochmal wieder..' *gg

    :irre:

  • Hi jamie, mein Hoshi hatte/hat auch Giardien...zu erkennen am blutigen Durchfall...nach einer Spritze und drei Tagen Tabletten und einer Futterumstellung war die nächste Untersuchung eigentlich OK...
    Aber jetzt kaum drei Wochen später gings grad wieder los...die TÄ meinte, die Heilung zieht sich bis zu vier Wochen...mir machts trotzdem Angst, wenn wieder Blut im Kot ist.

    Auch Hoshi frist gerne alles was er findet, Schafsködel, Rattenschwänze...wenn ich nicht renne wie ein Wiesel schluckt er alles runter...ich verstehe daher sehr gut, wie das nervt, wenn man ständig aufpassen muss und sich die Hundis trozdem wieder anstecken.
    Und ständig Medikamente geben will ich dem Kleinen ja auch nicht...geholfen bei der Ausheilung und der Darmsanierung hat ihm auch "Stullmisan" und Barfen...ist der Darm gesund, haben die Parasiten auch weniger Möglichkeiten sich auszubreiten.

  • ach ist das 'schön' zu hören, dass es auch noch andere 'staubsauger' gibt... :D

    aber ich wundere mich immer wenn ich sehe, dass die anderen hunde regelrecht literweise aus den schlammpfützen saufen und nie was haben und bei Jamie reicht es aus, wenn er 1x schlabbert o.ä. :???:

    er hat mittlerweile auch schon soooo oft panacur und alles mögliche bekommen, aber mir bleibt dann ja leider auch keine andere wahl... gibst du dieses stullmisan als prohylaxe-mittel oder nur in der akuten giardien-phase??

    ja und barfen.. da hab ich mich hier schon ein wenig eingelesen, nur frag ich mich immer, ob jamie da nich gleich wieder verdauungsschwierigkeiten kriegt.. :lachtot: der hat so nen sensiblen magen hab ich manchmal das gefühl... manchmal frag ich mich wirklich was ist wohl das beste.. ?! *grübel*

  • Hi jamie
    Ich gebe vom Stullmisan zweimal täglich einen Esslöffel aufs Futter...zur Begleitung von Durchfällen und während des Darmaufbaues...und wenn ich das Gefühl habe, es geht wieder los...*also auch mal prophilatkisch*
    Das ist Heilerde mit diversen Heilkräutern...meine Lämmer haben es auch bekommen, wenn sie sich mit frischem Klee überfressen haben.

    Hoshi ist ein Mords-viech und hat aber sooooooooooooo eine sensible Verdauung (kein Trofu, kaum Kohlenhydrate sonst Flitzekacki und von Pute muss er kotzen) ...ich frag mich, wie er auf 1m Schulterhöhe und 8okg kommen will, wenn er beim Essen so empfindlich wie eine Pussy ist *lach*

    Oh...und Giardien lieben Kohlenhydrate...von dennen vermehren sie sich exposionsartig.

  • und das fördert auch die allgemeinen 'darm-abwehrkräfte' ja?! weil das wäre ja schön. dann wäre das echt mal ne überlegung wert.

    jamie hatte halt von anfang an nen schlechten start (mit 10 wochen virale lungenentzündung), da hat sein immunsystem leider eh stark gelitten.. viel antibiotika bekommen und dementsprechend bin ich immer auf der ultimativen suche nach nem mittel, was ihm unterstützend hilft sein immunsystem rundum aufzubauen und zu stärken... :???:

    aber hier in berlin (grad bei uns im hundeauslaufgebiet) scheinen diese giardien die absolute pest zu sein.. ich glaube u.a. auch das viele gar nix davon wissen, dass ihre hunde infiziert sind.. :???:

    hatte eigentlich gehofft, dass jetzt im winter die viecher aussterben.. :lachtot:

  • gerade wenn die Hundeles einen "schlechten" Start haben - wie du sagst, sind sie anfällig :|
    Kokosflocken sollen da auch unterstützend wirken.
    Immunsystemstärkend gibt es diverse homoöpatische Mittelchen.

    Unsere sind auch "Allesfresser" - ehe man sich umgedreht aht sind schon die unglaublichsten Dinge im Hundemagen verschwunden. Auch Katzenoutputs *ihhhhhh*. Deshalb werden bei uns erst die Katzen und nach einer gewissen Zeit die Hunde entwurmt. Alles Andere wäre vergeblich.....

  • Zitat

    hatte eigentlich gehofft, dass jetzt im winter die viecher aussterben.. :lachtot:


    In welchem Winter....... aber vielleicht hilft das noch. Lies mal hier in der Antwort.
    Ansonsten kann ich Stullmisan nur empfehlen, kann man auch ganz lange vorbeugend geben.
    Gruß
    Herbert :kaffee2:

  • kokosflocken?? *hihi* na das hört sich gut an...

    ja ja.. katzenoutput... *gg da haben wir jetzt vorgesorgt.. nachdem wir diese lästige thema so leid waren, haben wir im flur vor der haustür (da wo das katzenklo steht...) ein kinderschutzgitter eingebaut.. :lachtot:

    tja, und somit war für jamie dann schluss mit lustig.. die katzen konnten in ruhe wieder auf klo und jamie musste zugucken.. *hehe

    was kannst du denn an homöopathischen mitteln noch empfehlen?!
    hatte es ne zeit lang mal mit echinacea probiert als er so mit erkältungen zu tun hatte.. (was jetzt aber wieder gut ist)...


    Danke Bellini für den Möhren-Tipp :D
    Jamie kriegt momentan ganz viel Möhre... schön, da hab ich ja alles richtig gemacht..
    Und ps.: HIER ist es Temperatur-mäßig WINTER!!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!