Hat Emma kein Vertrauen mehr?
-
-
Hallo,
Emma ist jetzt 9 Monate alt und wir haben seit ein paar Tagen ein Problem. Emma hat sich am Dienstag beim Spielen mit einem grossen Hund einen Bänderriss zugezogen und musste sofort operiert werden.
Meine Frau war solange bei Emma, bis die Narkose gewirkt hat. Noch bevor Emma aufwachte, waren wir bei ihr in der TA-Praxis und als sie aufwachte war sie nicht allein. Wir haben dann Emma mit nach Hause genommen und Emma schlief mit meiner Frau im Wohnzimmer.
Nun zu dem eigentlichen Problem:
Am Mittwoch fing Emma an meine Frau zu ignorieren. Sie miet sie förmlich. Naja dachten wir, sie ist noch nicht ganz fit von der Narkose.
Durch die OP ist Emma jetzt auf Rentner-Gassirunden eingestellt. Andere Hunde sind leider tabu. Emma geht momentan nur an der Leine und ist nicht wirklich ausgelastet. Aber was uns momentan zu schaffen macht, Emma hört nicht mehr. Sie zieht wie verrückt an der Leine, schaltet auf stur, geht nicht mehr wie gewohnt neben meiner Frau an der Leine und fängt jetzt an sich in die Leine zu legen, wenn andere Hunde kommen. Heute wollte meine Frau sie bürsten, was Emma normalerweise liebt, doch Emma knurrte meine Frau dabei an. Es blieb jedoch bei dem Knurren.Kann es sein, dass Emma meiner Frau nicht mehr vertraut, weil sie meine Frau mit ihren Schmerzen in Verbindung bringt. Benimmt sich Emma so, weil sie momentan nicht ausgelastet ist. Wer hat Erfahrungen mit einem operierten Junghund oder ähnliches erlebt.
Gruß Henner
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Für mich gibt es zwei Erklärungen, die mir auf die Schnelle einfallen:
1. Emma hat noch Schmerzen
2. Emma ist nicht ausgelastetBeide Gründe können zu den von Dir genannten Verhalten führen. Vielleicht ist es ja auch eine Kombination aus beiden.
-
@ Lina,
danke. Emma bekommt momentan vom TA noch Schmerztabletten. Doch warum benimmt sie sich nur gegenüber meiner Frau so ignorrant? Meine Frau war die absolute Bezugsperson für Emma. Hoffentlich gibt sich das wieder.
Gruß Henner
-
Ich kann Euch da leider nicht weiter helfen, wünsche aber Emme schnell gute Besserung und hoffe das alles bald wieder beim alten ist..das wird schon, Kopf hoch

-
Betüddelt Dein Frau sie momentan ganz stark? Zuviel Aufmerksamkeit kann nämlich auch dazu führen, dass der Hund sich auf einmal zurückzieht.
Oft neigt man ja dazu, das arme kranke Tier zu hegen und zu pflegen, und dabei nicht eine Sekunde aus den Augen zu lassen. Sobald der Hund irgendwo zuckt oder wackelt, springt man auf, und guckt ob noch alles in Ordnung ist. Macht Deine Frau das vielleicht?
Ich würde sagen: Behandelt Emma ganz normal wie vor der OP auch, dann wird sie auch bald wieder ganz normal sein.
-
-
Hallo,
dem, was Lina schreibt, stimme ich 100%ig zu.
Behandelt Emma so wie immer und dann wird sich ihr Verhalten Deiner Frau gegenüber wieder normalisieren.
-
Hallo,
ja ihr habt recht, meine Frau geht mit Emma viel vorsichtiger um und redet mit ihr auch anders, wenn ihr versteht, wie ich das meine.
Beim Gassigehen ist sie momentan auch übervorsichtig. Wahrscheinlich spürt Emma die Veränderung und Angst meiner Frau. Das könnte der Schlüssel zu Emmas Verhalten sein. Am schlimmsten für Emma wird auch sein, dass sie jetzt an ihren geliebten Spielkumpels an der Leine vorbei ziehen muss. Doch ohne Leine geht es leider nicht. Emma ist sehr lebhaft und nimmt wenig Rücksicht auf sich, sie ist halt noch sehr jung und voller Energie. Ein älterer Hund nimmt sich da schon eher zurück, wenn er sich unwohl fühlt. Danke für eure lieben Tipps.
Gruß Henner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!