• Also wenn es bitterkalt ist, Tränen Pedro auch manchmal die Augen! Glaub das ist ein bissi wie beim Menschen!

Ist es denn erst jetzt, oder schon immer so?

• Huhu,
    ich kann von meiner Celine berichten, weolche Spondylose hat, dass sie immer tränende Augen hat sobald sie vom Boden gefressen hat (blöde Wirbelsäulenstellung -> Schmerz?), nach dem Toben, teilweise nach dem Aufstehen (wenn es ihr wieder schwer fiel).
    Ich denke mir das so: Manchmal schießen einem doch vor Schmerz Tränen in die Augen- der Hund ist auch ein Wirbeltier, könnte ihm auch pasieren.

Dann gibt es aber auch sicher einige weniger schmergesteuerte Ursachen.
    Momentan windet es ja doch einigermaßen stark- vielleicht liegt daher eine Reizung vor?
    Oder wenn dein Hundetier durch hohes Gras läuft könnten die Halme reizen.

Seit wann tränen seine Augen denn?
    Nach langen Spaziergängen oder auch nach der Pipirunde?
    Wo geht ihr spazieren (Wald, Gras, Wasser, Asphalt, Buschwerk)?
    Tränen seine Augen wirklich nur nach den Spaziergängen?

Liebe Grüße,
    Kathi

• Das kann sehr leicht sein, Pedros Augen tränen wie gesagt auch und wenn der Wind stark geht, ist es auch öfters, dass sich leicht gerötet sind. Was sich aber dann wieder nach nem Tag legt!

• Das Problem habe ich bei Velvet auch. Sie hat sehr empfindliche Augen und um diese Jahreszeit bei dem kalten Wetter und dem Wind, hat sie immer leicht gerötete, tränende Augen. Seit einiger Zeit bekommt sie Abends Calendula Augentropfen und auch mal tagsüber, nach dem Gassi, wenn es gar zu schlimm ist. Das hat sehr gut geholfen und es ist viel besser geworden.

• Zitat

Hallo,
    vielleicht tuts auch was homöopathisches?

Calendula Augentropfen sind homöopathische Tropfen. Ich würde aber vor der Anwendung auf alle Fälle den TA fragen, denn auch homöopathische Arnzeimittel sind Arneimittel und sollten nicht einfach so angewendet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!