9 Wochen - wie oft übt ihr was ?
-
-
Huhu,
Welpi ist nun eine Woche da (Sennenhund), hat sich an Garten und alle 2 Beiner hier gewöhnt, macht fein Pipi und Kacka in den Garten, erduldet sein Geschirr, hat heute gaaanz langsam Leine geübt ...
und sonst ?
Spielt ihr viel ... auch im Haus ?
Wieoftund wo gibts Streicheleinheiten ?
Belohnt ihr nach Pipi auch, oder lobt ihr nur verbal ?
Übt ihr schon Sitz usw. ?Hat sonst noch wer einen ganz jungen Hund hier ?
Lg
Hasebaer mit Lois - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 9 Wochen - wie oft übt ihr was ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo hasebaer
also ich finde dein Hund kann für die 9 Wochen, die er erst alt ist, schon sehr viel

Also wenn ihr in dem Alter sitz übt dann find ich das schonmal für den Anfang eine schwierige Aufgabe für den hund

Da er ja erst 9 wochen alt ist und erst 1 davon bei euch ist, würde ich schon ziemlich viel spielen, um die Bindung zu stärken.
(wobei ziemlich viel definitionssache ist...) aber das Spielen ist schon wichtig!Geht ihr denn zur Hundeschule? weil der Kontakt mit anderen Hunden und vor allem auch Welpen sehr wichtig ist.
Nach pipi machen lob ich heute noch *g* allerdings nur wenn sies auf Kommando macht...
Aber bei nem Welpen würd ich noch alles loben, was er irgendwie richtig macht
-
Huhu,
jep, heute erste Welpenspielstunde - war prima

Wann geb ich ihm denn mal Leckerlie und wann lob ich nur ?
Da bin ich mir etwas unsicher ...Lg
Hasebaer -
also wir haben unseren auch mit 7 Wochen bekommen. Jetzt ist er 16 Wochen. Wir haben von Anfang an mit ihm sitz, platz usw geübt. Er war auch immer voll dabei. Es hat ihm riesig Spaß gemacht. Nicht zuletzt durch die Leckerlies
Natürlich sind wir das langsam angegangen. Immer nur so für 5 Minuten. Es hat keine 3 Tage gedauert und er konnte sitz, platz und Pfötchen.Sobald wir wieder drin sind und ich seine Pfoten sauber gemacht habe, holt er sofort ein Spielzeug und legt es mir fordernd vor meine Füße. Da bin ich erst einmal mind, für die nächste halbe Std beschäftigt.
-
also ich würde immer leckerchen geben, wenn er noch keine Routine in der Übung hat.
Das Leckerchen macht die Übung nunmal interessanter...;)
also ich füttere zb nicht regelmäßig, sondern ich entschiede wann es ein Leckerchen gibt, damit sich der hund garnicht erst daran gewöhnt und nurnoch was macht, wenn Leckerchen im Spiel sind...Also ich an deiner Stelle würde dem Welpi erstmal mit Leckerchen die Übungen beibringen und später nicht bei jeder Übung welche geben

Welpenstunden sind scho toll, nech? *g*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!