3 monate alter Welpe noch nicht stubenrein

• :irre: hallo zusammen.

ich habe da ein problemchen.

mein murphy ist nun 3 monate alt und nicht stubenrein.
    ich gehe alle 2 stunden mit ihm raus, immer die selbe strecke, und trotzdem macht er noch immer in die whg.
    gestern war meine mutter zu besuch, normalerweise schläft murphy mit im bett, aber eben gestern nicht ( das erste mal), und hat dann prompt ins schlafzimmer über nacht gemacht, das passierte im vorher nicht.
    was ist passiert, was habe ich falsch gemacht?
    UND was kann ich dagegen tun????

liebe grüße
    und danke für eure antworten.... :gott:

• Sieh dich doch mal hier um. Dieses Thema gab / gibt es hier unter "Welpen und Junghunde" x-Mal ;)

Zusammenfassung: Dein Hundchen ist völlig normal, ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg. Er muss ja erstmal seine Blase kontrollieren lernen.
    Also, weiter so mit viel Geduld und Geduld und vielleicht auch noch Geduld ;) Paula ist heute 4 Monate alt und soweit stubenrein (toi toi toi) seit ca. 2 Wochen. Vorher gabs auch bei mir Momente in denen ich dachte, dass das nie was wird, aber - es hat alles geklappt.

Grüße

• Rein Körperlich ist ein Hund erst mit ca. 6-7 Monaten komplett dazu in der Lage seine Ausscheidungsorgane bewusst richtig zu kontrollieren und wirklich bewusst richtig auf zuhalten.
    Manche sind etwas früher andere etwas später.
    Dazu kommt natürlich auch die Blasengröße und die Schließmuskeln. Gibts z.B. in ner Wachstumsphase das Phänomen das Hundi aufeinmal ausläuft, auch im schlaf und auf einmal nicht mehr so halten kann. Blase ist dann größer als Muskel halten kann.
    Das hatten wir zwei Phasen lang bei unserem Clou und eine Phase bei Amadeus, die liefen einafch wieder aus*g* Auch im Schlaf, strull...

Da stellt man sich auch die Frage ob Hunde auch "Toilettenträume" haben *grins*

Jedenfalls, könnens ie eben schon vorher die Verknüpfung machen und wenn man dann noch regelmäßige Gassizeiten hat klappt das in der Regel gut. Aber mit Unglücken kann man eben bis zum Alter von ca. 6/7 Monaten noch rechnen.

• huhu

mach dir nich so nen Kopf, das wird schon.. jeder Hund ist da anders, unsere Cira war sauber als sie so 4/5 monate alt war, mein Süßer hatte nach 2 wocehn gecheckt wo die Tür zum Garten ist, hat sich davor gesetzt und gefiept, und unser kleinster hat gestern (mit 11Monaten!!) zum 1.Mal gemeldet dass er raus muss, und ncih einfach irgendwo hingemacht.. der hat da eben weng länger gebraucht, k.a. warum, habens genauso gemacht wie mit den anderen beiden...

Einfach dranbleiben, dann klappt das schon!

lg christine

• =)

ahhh ok, dann bin ich ja mal gespannt...danke für eure antworten !
    ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, mehr als raus gehen und loben ohne ende kann man ja nicht, alle 2h ist doch reichlich, oder?

kann ich eigentlich schon so ein paar kleine trainingseinheiten mit MURPHY machen, oder ist er dafür noch zu jung?

ich wünsche euch einen wundervollen 2 advent morgen !!!

hat vllt. noch jemand einen Bolonka Swetna???? :xmas_slash:

• wir haben keinen, hatten aber mal zwei wochen einen zur pflege.. der war sooo toll, meine schwester wollte ihn gar nciht mehr hergeben :herzen1: also der war echt lieb, total verträglich, hat nich gebellt, war brav usw.. ein echter schatz :)

Sicher kannst du schon bisschen was üben, eben nur ganz kurz immer, also kleine übungseinheiten, usw, ihn eben nicht überfordern!

lg Christine

• aaaah ja! danke.

ja, die rasse ist einfach nur zum knutschen, die sehen aus, wie kleine teddies, wuschelig...*hach jaaa*

er haart nicht, bellt super wenig, ist sehr verspielt und gelehrig, und er hat später, wenn er größer ist eine gute ausdauer.

wie alt sind deine hunde? =)

• Unsere Cira (ChoChow mix) ist 6 Jahre alt, mein Chui (Flat Coated Retriever, der mir "gehört", die anderen beiden "gehören" meiner Mum) ist 2 1/2 und unser Little (auch ein Flat)ist jetz 11 Monate.. :)
    Meine schwester wollte den pflege-bolonka swetna behalten weil sie endlich nen Hund will den sie hochheben kann und auf den schoß setzen und so :D

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!