Was soll ich noch machen ???
-
-
Da dein Hund diese Probleme hat, würde ich mir ein entsprechendes Futter suchen das für diese Erkrankung vorteilhaft ist.
Ich denke da musst du auf gewisse Inhaltsstoffe achten die für die Ernährung deines Hundes wichtig sind und die Erkrankung nicht noch fördern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was soll ich noch machen ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt habe ich mal eine ganz dumme Frage: Wenn das neue Futter in etwa die gleichen Inhaltsstoffe hat wie Urinary, kann ich dann nicht gleich wieder Urinary füttern? Tut mir leid, dass ich so doof frage, aber ich habe nun mal keine Ahnung davon.
Viele Grüße - Nena
-
Na ja, andersherum gefragt willst du doch das urinary nur nicht füttern wegen der analdrüsenentzündung usw. oder?
Du musst ja aber trotzdem ein Futter aussuchen, was eben nicht wieder die Steine begünstigt. Also kannst du eben nicht jedes nehmen. Wenn du jetzt ein Futter kaufst, was vom Calc. /Phosphor und Magnesium zu hochliegt, dann bekommt dein Hund wieder Probleme, weil er das nicht verstoffwechseln kann. Ansonsten bis auf diese Werte kannst du dir die Inhaltsstoffe ja aussuchen. Und nur als Bespiel Urinary hat Calc./ Phosphor Wert von 0,5 und deins hat glaube ich um die 1,4. Das ist fast das dreifache! Daher würde ich eins füttern was um die 0,7 oder 1 liegt (eben näher dran ist von den Werten her) und dann weiter sehen, wie das anschlägt. Ich kenne aber deinen Hund und seine Erkrankung nicht, um berurteilen zu können, welcher Wert für ihn richtig ist oder ob er tatsächlich immer urinary fressen muss. Das musst du ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!