Welches Geschirr am besten?
-
-
Ich möchte , falls wir dieses Jahr mal Schnee haben hier ,meine Wuffs vor den Schlitten machen.
Findet ihr das blöd?Oder spricht da was dagegen?
Ich hab das noch nie gemacht und weiß auch nicht, ob das meine beiden Fellis doof finden oder Spass haben.
Kein Rennen oder arbeiten, sondern aus Spass unseren Sohni (2 J,)mit ziehen.
Und wenn ja , welches Geschirr oder Gurt und wo kaufen?
Wenn ja , hat jemand einen Tip ?
LG Jackobär - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Find ich lustig, die Idee!
Wenn das ein gutes Geschirr ist und es richtig befestigt ist (und das Gewicht nicht zu schwer), kann das sogar sehr gut fuer die Muskulatur der Hunde sein.Es gibt solche Geschirre aus Norwegen importiert, die sind super!! Aber mir faellt leider nicht der Name ein :/
edit: vielleicht findest du ja hier was gutes? : http://www.husky-store.de
du musst unbedingt darauf achten, dass das geschirr nicht zu duenn ist und den hund schneiden koennte.
-
Also WENN, dann würde ich schon ein richtiges Zuggeschirr benutzen um Schultern und Rücken zu entlasten!
-
Ich glaube Du meinst wohl X-Back-Geschirre.
-
x-back geschirre sind gut, besser als nen touren- oder norwegergeschirr für sowas geeignet.
-
-
Zitat
Findet ihr das blöd?
Nee, überhaupt nicht (ein ordentliches Geschirr vorausgesetzt). Dafür habe ich meinen Cocker als Kind auch immer "missbraucht" zu unsere gemeinsamen Freude: Wir beide mit Schlitten los, ich rodele den Berg runter (er durfte mitrennen oder sich derweil sonstwo vergnügen) und seine Aufgabe war dann, meinen Schlitten wieder den Berg hochzuziehen. Damit konnten wir Stunden gemeinsam verbringen.
-
Vielen Dank für Eure Meinungen. Und Links. Habe mich belesen und denke , werde eines nach Körpermaßen bestellen. Dann geh ich Nummer sicher, daß es meinen Wuffs nicht schadet.
Nun muß es dann nur mal noch schneien und auch liegen bleiben.
Wünsche allen einen schönen 2.Advent.
LG -
Meine machen das auch (also vor den Schlitten) bisher nur Henna, aber Laika wird's wohl auch lernen dürfen. Macht Spaß und ist lustig. Meine haben dafür allerdings die entsprechenden Geschirre (http://www.zerodc.cz/). Diese finde ich sehr gut.
-
Yohanna
Hast Du Fotos davon? Vom Wuff vor dem Schlitten?
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!