• Keine Ahnung, ob dass das richtige Unterforum ist. Aber ich wüsst ned, wo es sonst passt.


    So ich hab heute meine Taschenofen bekommen. Die mit Kohle. So und diese Teile stinken bestialisch :kotz:


    Ist das normal? Geht das mit der Zeit weg, oder muß ich jetzt immer mit so nem ekligen Geruch in der Nase rumrennen??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Taschenofen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eigentlich sollte man die gar nicht riechen.


      In der Regel glimmen die Teile völlig geruchsneutral und ohne Rauch Entwicklung vor sich hin.

    • Also ich hab auch einen...der Gestank wird eigentlich leichter!

    • Hallo Murmel,


      ...ich kenne nur die Taschenöfen, die mit so Trockenbenzin (Esbit) be-
      trieben werden. Die riechen dann aber auch übelst nach Sprit.


      Nach was riecht denn das Kohle-Öfchen?
      Kohle riecht ja normalerweise beim Verglühen nicht unangenehm.
      Sagt der Hersteller / die Beschreibung was dazu?


      liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    • Oh nach was riechen die :???: Das ist so ein ganz stechender Geruch. Sobald ich die Hand aus der Tasche nehm, wo das Teil drin liegt, stichts im Hals und in der Nase :???:


      Tja die Beschreibung sagt gar nichts dazu, nur wie das Teil bedient werden muß... Der Hersteller hat noch ned geantwortet auf meine Email...

    • Bei mir stank es die ersten 1-2x auch extremst...hat sich aber gelegen, denke, dass das von den Ausdünstungen der ganzen Materialien kommt!

    • Ok gut, danke. Jetzt hab ich schon gedacht ich muß wieder Teile nehmen, bei denen man das Blättchen knicken muß. Die halten nämlich ned arg lange. Aber gut, wenn der Gestank weg geht :^^:

    • also ich finde die Taschöfen ja super...Nachschub krieg ich übrigens von Military Shop!

      • Neu

      schau mal hier: Taschenofen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!