• Hallo!

Es ist endlich soweit, morgen bekommen wir Hunde-Zuwachs! :D
    Nellie (siehe links) freut sich auch schon!

Jetzt zu meiner Frage:
    Wir übernehmen den Hund von Privatpersonen, das heißt also, wir bekommen den EU-Ausweis des Süßen.
    Der Ausweis dient ja allerdings nicht als "Besitznachweis", oder?
    Von daher, wäre es nicht sinnvoll, einen Schutzvertrag abzuschließen? Oder einen Vertrag allgemein? Was sollte alles drin stehen?

Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet!

Liebe Grüße, Kristina und Nellie (und ab morgen auch Ben :hurra: )

• Super, vielen lieben Dank!!!

Den habe ich mir direkt ausgedruckt. Möchte ja, das alles rechtens ist und die Vorbesitzer nicht irgendwann ankommen können und den Hund wieder zurückfordern... Den Eindruck machen sie zwar nicht, aber man weiß ja nie...

Dankeschön nochmal!

lg

• Nochmal vielen Dank!!! :D

Versuche mich schon durch einige Beiträge zu lesen, aber es sind so viele... und alle so interessant! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :???:

Werde bestimmt demnächst öfter mal mit einer Frage daherkommen!
    Aber wer weiß, vielleicht kann ich ja auch ein paar Tipps weitergeben?

Viele Grüße, Kristina (die diese Nacht bestimmt schon wieder nicht schlafen kann, weil sie sich so auf morgen freut...)

• Hi!

Der Zuwachs ist seit gestern da!!! :D

Zur Zeit schläft er tief und fest, wir waren grade eine Stunde toben!
    Er hat auch schon einen neuen besten Freund! Super süß, die sind gerannt wie die Irren!

Ist ein super lieber Kerl, meine Kleine (Yorki-Mix) sagt ihm, wo es lang geht... ;)

Fotos kommen noch, ich rätsel noch was wohl alles drin ist, auf alle Fälle Labrador, aber er ist nur 45 cm groß und hat recht kleine Ohren...
    Ist aber auch egal, er wäre auch toll, wenn er pink wäre! ;)

Blöderweise sind schwarze Hunde so schwer zu fotografieren...

lg, Kristina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!