• hallo zusammen

war vorhin "gassi" mit ner freundin und ihrem hund. wir sind am ufer eines kanals entlang gelaufen. naja, sobald wir die hunde abgeleint hatten, haben die wohl irgendne spur aufgenommen und sind abgehauen. wir haben sie ca. eine stunde später dann am auto wieder "getroffen". ich hätt draufhauen können... *durchatmen, ruhigbleiben* die hunde waren beide vôllig erschöpft und klatschnass. daheim ist mir jetzt aufgefallen, dass mein hund das eine auge nicht mlehr richtig öffnet (öffnen kann). äusserlich sieht man nichts (also keine kratzer, rötung oder so) woher kann das kommen? soll ich das auge mal ausspülen mit kaltem wasser?

danke und grüsse aus der bretagne
    vera

• Hallo Vera!

Ne- mit Wasser würde ich nicht rangehen. Notfalls würde ich, wenn du hast, Euphrasia reintropfen. Wenn nicht, evtl. Milch abkochen und vorsichtig auswischen.

Aber ganz ehrlich denke ich, würde ich eher die Finger davon lassen und morgen einen TA nachsehen lassen. Das könnte eine Netzhautverletzung sein, die kannst du so nicht erkennen mit bloßem Auge.

• hm euphrasia hab ich nicht (ich weiss nicht mal was das is ;) )
    ich warte einfach mal bis morgen und wenns dann nicht besser ist, eben TA. könnt doch auch sein, dass es nur ein sandkorn oder sowas is, und morgen is wieder alles gut?? *hoff*

• Zitat

hast du vielleicht isotonische kochsalzlösung?

nee, hab ich zufällig auch grad nicht da ;) man, habt ihr sowas immer auf vorrat? krass....
    das auge sah heute morgen schon wieder viel besser aus, er machts zwar immer noch nich ganz auf, aber er blinzelt nimmer so viel.
    danke für die tipps trotzdem, ich denk das normalisiert sich jetzt vollens von allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!