• Zitat

Hallo Sara

"NEIN" kennt Nicky. Sie hört auch auf "NEIN" wenn ich es sage. Ich will ihr halt nur beibringen das sie da garnit mehr bei geht. Soll ich sie ganz aus der Küche verbannen?

Vorerst würde ich ihn aus der Küche verbannen wenn er da sonst unbeaufsichtigt wäre. Wenn Du dabei bist immer sehr konsequent und bestimmt verbieten. Das dauert, aber so kommt man recht zuverlässig zum Ziel. Nur Geduld!

• Hallo,

wenn Dein Hund Essen klaut, belohnt er sich mit dem Fressen des "Geklauten" selbst. Also funktioniert wahrscheinlich am besten, wenn du sie auf frischer Tat ertappst und ihr die "Beute" wieder aus dem Maul rausholst, bevor sie sie verschlucken kann.

Bei meinem Airdale haben wir das damals so gemacht - die Dame hat Brote vom Sofatisch geklaut. Wir haben Broten hingestellt, gewartet (hinter der Ecke versteckt). Als sie sich bedienen wollte, sind wir sofort hin, haben geschimpft und den Brotfetzen wieder aus der Schnute rausgeholt.

Sie hat das dadurch begriffen und bald war das Abendessen sicher ;)

Grüße

Bianca

• Bei Laika klappt das mit dem wieder aus der Schnauze nehmen nicht. Sie schluckt es runter bevor wir eine Chance dazu haben, weil sie ganz genau weiß, daß wir es ihr sonst weg nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!