Bestrafen.....
-
-
Hallo,
Also meine Nicky(Golden Reztiever;fast 1 Jahr) hat sich da was blödes angewöhnt. Sie springt neuerdings die Küchenzeile hoch und klaut das essen runter. Da hab ich sie heute auf frischer Tat ertappt und sie sofort auf ihren Platz befördert. Doch wie lange muss sie dort ausharren? Ich machs immer so nach Gefühl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bestrafen.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du sie einfach auf den Platz geschickt oder vorher auch gemeckert? Also ich glaub nicht, dass es da wirklich eine Zeitangabe gibt.... Würde es wohl auch nach Gefühl machen.
-
Hallo,
ich hab natürlich auch gemeckert und danach dann auf ihren Platz geschickt...
-
Hätte ich auch so gemacht, wie gesagt zu der Zeit kann ich dir auch nicht wirklich was sagen. Ich würde meinen Hund wahrscheinlich so lang da lassen, bis ich nicht mehr böse auf ihn bin

-
hehe, genauso mach ich das auch immer, dachte aber das es da vllt irgend ne zeitangabe gibt........
danke für deine Antwort;)
-
-
Wenn man einen Hund schon straft, dann bitte nur in der Sekunde, in der er das Fehlverhalten zeigt - also auf frischer Tat beim Essenklau.
Der Hund kann die Strafe (gleiches gilt für Lob) nur auf das beziehen, was er gerade in diesem Moment tut.
Aus einer "Dauerstrafe" kann ein Hund gar nichts lernen.
Auch wenn's schwer fällt und man total sauer auf den Frechdachs ist - für die Erziehung bringt es gar nix. Und den Hund deswegen zu bestrafen, weil man selbst sauer ist, ist doch unfair.
Also, das nächste Mal den Hund am besten kommentarlos vom Tisch holen. Jegliche weiteren Versuche unterbinden.
Dem Hund beibringen, dass es bei Essen keine Selbstbedienung gibt.
Bis dahin: Küchentür am besten zu, oder nix mehr stehen lassen.LG, Caro
-
Laika ist da auch so ein Experte drin. Für sie ist der Küchentisch so genau auf Nasenhöhe und den Herd kann sie toll erreichen wenn sie mit den Vorderpfoten auf der Kante steht. Die bringt mich damit manchmal in den Wahnsinn. Auf den Platz schicken mache ich bei meinen nie. Die kennen dazu noch nicht mal ein Kommando. Geschimpft wird bei uns folgendermaßen: wenn ich sie (fast immer Laika) dabei erwische bzw höre, daß sie am Tisch oder am Herd ist kommt ein warnendes "LaikaaA" um ihr zu sagen "Ich weiß daß du dich gerade daneben benimmst" Wenn sie ihren sturen Tag hat dann ignoriert sie das. Dann stehe ich sehr schnell hinter ihr und sage sehr bestimmt und "böse": "Laika nein. Runter." normalerweise reicht das. Wenn es aber nicht reicht (so wie üblicherweise wenn mein Freund "nur" mit ihr redet, dann wird sie an den Vorderbeinen genommen und auf den Boden gesetzt und wenn sie dann nochmal hoch springt relativ unsanft (aber nicht brutal natürlich und nicht so daß sie sich verletzen könnte) runtergeschubst. Bei mir reicht es normalerweise mit dem warnen.
-
Hallo,
Ich habe sie auf frischer Tat ertappt, und daraufhin habe ich sie auf ihren Platz befördert. Was hätte ich sonst tun können?Ich möchte ja das Nicky es garnit mehr macht;)
-
Du musst ihr beibringen, dass der Tisch tabu ist.
Und dass sie sich sowieso nicht selbst beim Essen zu bedienen hat.
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=18293 So bringst Du dem Hund bei, nichts mehr ohne Deine Erlaubnis zu fressen.

-
Hallo Sara
"NEIN" kennt Nicky. Sie hört auch auf "NEIN" wenn ich es sage. Ich will ihr halt nur beibringen das sie da garnit mehr bei geht. Soll ich sie ganz aus der Küche verbannen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!