Ans Wasser gewöhnen?!

  • ja,da hast du recht,aber retriever(wie meienr) sidn gezüchtet worden um wild aus dem wasser zu apportieren.dem liegt das quasi im blut und das is ja dann auch wieder was anderes,gelle?! :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ans Wasser gewöhnen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • rocky ist als welpe zweimal ins eiskalte wasser gefallen.
      einmal am main, vom kai runter, sah drollig aus aber er war sehr erschrocken. das zweite mal ist er auf eis eingebrochen und wenn er jetzt wasser sieht, geht er sehr behutsam vor. mal grad so fühlen mit den krallen, aber nur wenn andere im wasser sind.
      er wird jetzt zehn und alle versuche ihn ins wasser zu bekommen sind fruchtlos. schade

    • Nunja, ist ja bei Menschen auch nicht anders. Wenn man da eine schlechte Erfahrung gemacht hat, dann geht man solchen Situatioenen auch aius dem Weg.
      Muss ja auch nicht unbedingt sein. Ich bin nur so im Sommer froh wenn meine beim spazierengehen mal ins Wasser hüpfen.
      Kannst Du ihn denn so baden/duschen und abspritzen oder geht das auch nicht ?!


      LG, Caro

    • da muss ich mir keien gedanken machen.portos hat-wie buck-sogar ein planschbecken im graten stehen,was im sommer jeden tag in beschlag genommen wird.
      bei grillen im garten leigt er immer in seinem planschbecken und wartet daruf,dass irgendeiner zu blöd ist,um sein würstchen festzuhalten,was dann ebenso ins planschbecken getragen wird :D

    • Ja, meine Mäuse haben auch ein Planschbecken im Garten.
      Für den Sommer finde ich das auch ganz wichtig und bin froh das sie da reingehen.
      Deswegen war ja meine Frage an Rocky ob Rocky denn sich wenigstens abspritzen lässt oder so.

    • ich könnte heute das planschbecken eigentlich mal wieder ruasholen...bei uns is total geiles wetter im moment.portos würde sich bestimmt freun...
      lg

    • selbst die kleinste brause bringt ihn in aufregung.
      geht zwar, wenn wir zu zweit sind, müssen aber sehr auf ihn einreden und festhalten.

    • ist nur seltsam, bei nieselregen legt er sich manchmal auf den rasen und geniesst den regen, scheinbar wie sonnenschein. und manchmal bekommst du ihn garnicht vor die tür, höchstens für das nötige.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!