• Na super..
    nachdem Mia seit vorhin immer stärker werdenen Husten hatte dachte ich mir ich fahr lieber einmal zuviel als einmal zu wenig in die Tierklinik.
    Diagnose:Bronchitis
    Therapie: Amoxicillin(Antibiotikum) und Bromhexin(Bisolvon.Ein Schleimlöser)
    kosten: Mal eben 72€..... :x

Naja...was ich fragen wollte.Tee trinken(Kamille) und inhalieren machen wir noch nebenbei.Was kann man noch machen? Ich will nicht das es schlimmer wird bei ihr,habt ihr irgendwelche unbedenklichen "Hausmittelchen"?

LG
    Nina mit Mia

• Ich hab Fencheltee gegeben u.a. mit Fenchelhonig. Und meine TÄ meinten: Hund schonen! Hund und besonders den Hals warm halten! Also lief meine kleine monatelang mit Schal rum :^^:

Gute bessrung an die Maus!

• Uih,dann hab ich ja jetzt nen guten Grund ihr ein Halstuch anzuziehen :D

Fenchelhonig bekommt sie auch.. Mittlerweile steht sie schon vor mir wenn ich die Flasche von dem Zeug in die Hand nehme .. ;)

Es wird auch schon besser! Sie hustet den Schleim mittlerweile oft ab(vor allem nach dem inhalieren löst sich alles gut).

• Klein-Kashmir hatte sich auch angesteckt bei einem mit Bronchitis. Habe ihr auch ein Halstuch umgemacht, tee gekocht mit frischen Kraeutern (Salbei, Brennessel, Thymian und Pferfferminze) und Kamille mit Honig. Wir haben es ohne Antibiotika wegbekommen *stolzbin*

• Ich gebe auch ungern voreilig Antibiotika.aaaaber,lt Tierärztin ist es ein bakterieller Infekt,und bei bakteriellen Sachen bin ich sehr vorsichtig,grade in ihrem zarten Alter(5 Monate) will ich nicht riskieren das es auf die Lunge übergeht.
    Und vorherige Versuche mit Fenchelhonig und Kamillentee waren erfolglos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!