Welche Unterschiede kennt ihr: Hündin/Rüde

  • Hallo allesamt,
    Während meiner Überlegungen eventuell nächstes Jahr(in 2/3 Monaten) mit einen Junghund aus dem Tierheim meine Wohnung zu teilen, kam ich auf die besagte Frage: Rüde oder Hündin?
    Der Punkt ist, dass ich /wir als Familie bis vor einem dreiviertel Jahr eine bezaubernde, charmante, abenteuerlustuge und bis ins hohe Alter verspielte dt Schäferhund(Mix)Hündin hatten und ich insofern mit Hündinnen Erfahrungen habe, aber nicht mit Rüden. Ich denke eigentlich nicht, dass sich die Situation als großes Problem dsarstellt, aber wäre für Kommentare einfach sehr, sehr dankbar:-)

  • Wie beim Menschen auch, gibt es solche und solche.


    Weder das eine wie das andere Geschlecht, hat DEN Vorteil oder DEN Nachteil. Einfach eine Einstellungssache.

  • mhm ja, davon gehe ich eigentlich auch aus...


    Mich hat der gedanke nur heute kälter erwischt und ich hatte vorher noch nicht dran gedacht.
    Mir fiel dann auf, dass ich einige Rüden kenne, die weniger anhänglich und eher reservierter sind.
    ABER langsam kommen mir auch einige in den Sinn, bei denen es nicht so ist...:-)


    Ich hab mich nämlich eigentlich schon in einen jungen SchäferMix Rüden im Tierheim verguckt, der erst später vermittelt wird, weil er operiert werden muss(jetzt 7 Monate) Im Internet steht, dass er lieb freundlich und sehr anhänglich ist. Also eigentlich weiß ich nicht viel. Ich hab ihn wegen der Operationen auch noch nicht in Natur gesehn und muss für mich auch noch einiges abklären, ob Hund möglich ist. Und ob genau DER nun tatsächlich jener sein könnte...
    Werds wohl erst wissen, wenn ich ihn live erlebe, was...
    Es passt aber so schön... ich hab ihn auf Bild gesehn, verliebt und könnte, wenn überhaupt erst in 3 Monaten einen Hund haben wegen Finanzen und Studium... Das Ding wär nur VERgucken muss man ja auch mal vorsichtug sein und nicht zu voreilig


    Auf jeden Fall danke für comments

  • Hallo Bukah,
    ich habe beides. Bei uns ist die Hündin zickig (typisch Mädchen) und der Rüde verschmust.


    Aber ich denke, es kommt auf den Hund an, und nicht auf das Geschlecht.
    Wenn ich einen sehen würde, der mir gefällt und zu mir paßt, dann wäre es mir egal.

  • hallöli .
    habe ein rüde u.eine hündin , emma ist viel viel umgänglicher als sam je wahr,
    bei ihr muß man nur die stimme erheben dann läßt sie die ohren hängen wie ein begossener pudel ,auch ist sie viel ausgeglichener


    aber etwas zickig ist sie ab und zu :advent4:

    habe aber im freundeskreis auch rüden die so sind
    ich glaube das hündinnen etwas einfacher im umgang sind



    LG Carmen :schiefguck:

  • Also abgesehen davon, dass Hündinnen Babies bekommen können, wenn sie nicht kastriert sind, fällt mir kein Unterschied ein, der vom Geschlecht abhängig ist.


    So ziemlich ALLES ist individuell und wirklich vom Hund abhängig. Selbst manche Hündin pinkelt ja im Stehen......


    Unser Rüde ist super mega verschmust, anhänglich, NULL reserviert oder zurückhaltend und total menschenbezogen.
    Es ist zwar BX typisch ein sturer Bock, aber schwierig im Umgang auf keinen Fall.


    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!