Was heißt hinterläufig?
-
-
Ich wurde letzens gefragt, ob meine Hündin hinterläufig ist. Ich stand nur so da:
Kann mich einer aufklären? Was ist das? Wenn es das gibt, gibt es wohl auch vorderläufig?
Was sind die "Vorteile/Nachteile"?Ich kenn nur "vorderläufig" (wird aber hier nicht so genannt) bei Pferden, wenn sie nicht richtig mit der Hinterhand untertreten ... und das ist eher negativ, da das gesamte Gewicht auf die Vorderhufe lastet...
Bitte klärt mich auf
Gruß
Ila -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ila,
ich weiß es auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es damit zusammenhängt, wo der Hund läuft.
Es gibt Hunde, die laufen beim Gassi gehen häufig hinter den Besitzern her.
Dago zählt auch zu dieser Spezies.
Ob es allerdings stimmt, was ich Dir hier erzähle...
-
könnte auch in dem Bereich der Läufigkeit fallen: Vorläufig - also vor der Läufigkei - oder hinterläufig/nachläufig - nach der Läufigkeit.
Also mir ist es da schon einpaar mal so genannt worden.
-
Zitat
könnte auch in dem Bereich der Läufigkeit fallen: Vorläufig - also vor der Läufigkei - oder hinterläufig/nachläufig - nach der Läufigkeit.
Also mir ist es da schon einpaar mal so genannt worden.
Oh....da lag ich wohl komplett daneben
-
Ne, mit der Läufigkeit hat das nichts zu tun, das weiß ich.
Denn meine Kollegin hatte mich das gefragt, und sie weiß, dass meine Hündin vor 3 Wochen läufig war (hat das quasi alles durch Erzählung miterleben müssen; meine Hündin hatte ihre 1. Läufigkeit und da musste ich viel erzählen....). Also weiß sie ja, dass sie vor 3 Wochen läufig war, da fragt sie mich dann bestimmt nicht sowas....
Meine Kollegin ist jetzt leider für 3 Wochen im Urlaub und kann sie nicht erreichen. Sonst hätte ich sie ja fragen können, was sie damit meint...aber zu der Zeit war ich so baff, dass ich gar nicht sofort nachfragen konnte was sie damit meinte ... und schon wurde von jemand anders ein neue Thema "eröffnet"... und dann ging es unter...
Oh Mann, bin ich unwissend...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!