Pfötchen aufgerissen
-
-
Bruno hat sich am Samstag hinten den Pfotenballen aufgerissen. Nicht doll. Es hat ein wenig geblutet, sieht aber nicht schlimm aus. Jetzt rief mich mein Freund an und sagte, dass das schon wieder blutet (die beiden laufen gerade)
Reicht es, die "Wunde" später mit Wasser zu reinigen und Bepanthen aufzutragen, oder soll ich deshalb gleich zum TA???
Wie gesagt, es sieht mir aus wie eine Schürfwunde, kann das aber nicht beurteilen.
Gruß Steffi, die jetzt keine ruhige Minute auf Arbeit hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
is so via internet schwer vorzustellen wie schlimm das ist
aber wenns nich wirklich tief is, waschen, bepanthen drauf, und nen verband und anschließend ne socke drum, damit die salbe dranbleibt und die wunde nich durchs auftreten gereizt wird... sollte reichen, ansonsten kannst du die tage ja immer noch zum ta :^^:
-
Halleluja...eine Antwort. Prima, so habe ich mir das ja schon gedacht. Ich habebereits einen anderen Thread über trockene Haut gelesen. Vielleicht war das ja der Aulöser.
Also, ab jetzt gibts Lachs/- und Leinöl mit ins Essen und ein Eigelb die Woche...
-
Kyra hatte sich letztens auch einen Ballen aufgerissen, alleidings den weiter oben auf dem sie nicht läuft.
Wir haben Silberspray drauf und gut wars.
Wenn es nicht doll tief ist, sich die Pfote nicht heiß anfühlt oder anschwillt würd ichs auch mal mit Salbe und Pfotenverband probieren.
Gute Besserung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!