Beisserei - ich kanns nicht mehr haben!

• Nun die Hoffnung nicht aufgeben - unser Kleiner ist jetzt 18 Wochen und heute morgen dachte ich auf ein mal - Hey, er hat mir schon seit Tagen nicht mehr in die Waden gebissen - das hat er morgens nach dem Aufstehen immer supertoll gefunden.

• Habe noch den Uralt-und-immer-tauglich Vorschlag, mal eine/n Hundetrainer/In draufgucken zu lassen. In der Hoffnung, dass Hundi genau dann ausflippt, wenn der Profi da ist... - Könntet ihr das auch provozieren, vielleicht?

Wenn Aua-Sagen und Ignorieren nicht hilft, würde ich durchaus die Box mit Kauknochen (oder auch ein Zimmer ohne Mensch) erwägen. Etwas Reizarmes, damit er runter kommt, sich beruhigt, nicht als Bestrafung. Dass man ihm hilft, aus dem Hochgedrehten rauszukommen.

• Zitat

Wenn Aua-Sagen und Ignorieren nicht hilft, würde ich durchaus die Box mit Kauknochen (oder auch ein Zimmer ohne Mensch) erwägen. Etwas Reizarmes, damit er runter kommt, sich beruhigt, nicht als Bestrafung. Dass man ihm hilft, aus dem Hochgedrehten rauszukommen.

Besteht hier nicht die Gefahr, dass der Hund sich noch mehr reinsteigert, wenn er plötzlich "weggesperrt" wird? Frage deswegen, weil mir grad spontan die Frage in den Sinn kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!