welpenkauf rechtsgültig??hilfe!

  • hallo,
    ich habe ein sehr großes problem und brauche dringend fachkundigen rat eines rechtsanwalts. ich habe von privat ohne einen schriftlichen kaufvertrag zu machen einen welpen gekauft und bar ohne quittung bezahlt. die besitzerin hat mir den welpen mit allem zubehör,dessen abstammungsnachweis, den impfpass und sogar den original kaufvertrag zwischen ihr und dem züchter übergeben. sie wollte den hund loswerden, weil beide beufstätig sind und sie den 10 wochen alten welpen 7 stunden auf einem kleinen, nichtüberdachten balkon halten mußten. jetzt will das ehepaar den welpen zurück und erklärten mir der kaufvertrag sei ungültig, weil die ehefrau nicht alleinige eigentümerin sei und ihr mann mit dem verkauf nicht einverstanden sei. im kaufvertrag stehen beide ehepartner als neue besitzer, aber unterschrieben hat nur die ehefrau. der ehemann teilte mir am tag des verkaufs telefonisch mit er wolle den welpen zurück. ich sagte ihm er solle sich nocheinmal überlegen, da beide keine zeit und keine unterbringungsmöglichkeit haben, woraufhin er sagte wenn er sich nicht am selben tag noch meldet wäre der kauf gültig. am nächsten tag habe ich darum gebeten, dass der hund am selben tag noch abgeholt wird, sollten sie ihn wirklich zurück wollen und sich gut kümmern, die beiden haben sich nicht mehr gemeldet und den hund nicht abgeholt.daraufhin bekam ich immer andere nachrichten per mail. zuerst sei jetzt alles in ordnung und der hund könnte bei mir bleiben, dann wollten sie auf einmal weitere 400 euro für den hund, dann könne ich ihn behalten, dann wollten sie den hund angeblich zum züchter nach ungarn zurückfahren, dann wurde mir mitgeteilt der hund könne auf einmal doch mit zur arbeit, usw.
    ich bin total verzweifelt und habe angst dass das tier wieder auf dem balkon landet. das ehepaar droht mit rechtlichen schritten, was kann ich tun, welche handhabe haben beide parteien?

  • Hallo,


    hast Du den Hund denn schon auf Dich angemeldet? Wie lange ist das her?


    Aber ich sag Dir gleich, rechtliche Auskünfte kriegst auch nur beim Rechtanwalt.


    Was ist es denn für eine Rasse?

  • Hallo


    und herzlich willkommen im Forum!


    Also es ist alles etwas verwirrt. Welche Rasse hast du denn? Weil du schreibst Züchter in Ungarn.
    In den E-Mails, steht da drin, das du zu dem bereits gezahlten Geld noch extra 400 leisten solltest? Und hat die E-Mails der Ehemann geschrieben?
    Wie Eve schon gefragt hat, hast du ihn schon auf dich angemeldet?
    Wie lange ist die ganze Sache schon her? Wann kam die letzte E-Mail? Was drohen sie an, mit ihren rechtlichen Schritten?


    Dies wäre sehr hilfsreich zu wissen, damit man da irgendwelche Tipps geben kann.

  • hallo ihr beiden.
    danke für die schnelle antwort.
    der kleine ist ein magyar vizsla und ich habe ihn am mittwoch erst gekauft. angemeldet ist er och nicht, das hab ich in dem terror noch nicht geschafft. ich habe angst vor diesem mann.
    die forderungen gehen vom mann aus, seine frau hat nicht wirlich eine eigene meinung. beide widersprehen sich selbst ständig. al soll der hund zum züchter nachungarn zurück, dann wollen sie ihn doch behalten, dann soll er bei mir bleiben weil sie ihn nicht au dem neuen umfeld reißn wollen.
    ich glaube die wollen nur mehr geld. 300 habe ich bereits bezaht, 400 wollen sie jetzt zusätzlich noch. ich hab angst um den kleinen.

  • Also in der E-Mail steht drin, dass du die 300 gezahlt hast und sie noch 400 haben wollen?


    Und im Vertrag vom Züchter hat die Frau unterscheiben net der Mann?

  • ich habe die besitzerin völlig aufgelöst und überfordert im fressnapf getroffen, wo ich ihr noch über eine stunde tips und ratschläge gegeben habe um es mit dem welpen hinzukriegen, einige tage später hat sie mich angerufen und mich gebeten ihr den welpen abzukaufen, weil sie sei tagen nichts gegessen hat und ihr mann nicht mit dem hund hilft und beide nie zuhause sind. die frau hat 2 jobs und der mann kommt oft für 2-3 tage nicht nachhause. meine adresse haben sie leider auch und terrorisieren mich jeden tag mit mails und anrufen und immer neuen geschichten und drohungen.

  • Ist nicht einfach, Dir da jetzt nen Tipp zu geben. Ich würde wirklich mal nen Anwalt fragen, was man da machen kann.


    Als erstes würde ich den Hund am Montag mal anmelden. Du hast ja alle Papiere.

  • Nimm alles was Du hast mit zum Anwalt.


    Ans Telefon würde ich bis dahin mal nicht mehr gehen oder Du sagst ihnen, dass Du Dir erstmal einen Rat beim Anwalt holst, vielleicht geben sie dann Ruhe.


    Meinst Du es geht ihnen ums Geld oder wirklich um den Hund (was sich für mich nicht so anhört nach Deinen Schilderungen)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!