
war das gift oder spinne ich?
-
-
Als wir eben raus sind lag auf dem gehweg ein paar meter neben unserer tür ein hähnchenschenkel oder sowas. dinjo hat natürlich sofort reingehauen, ich hab ihm nochwas ausm maul holen können, er hat nicht viel davon gefressen.
ich weiß nicht warum, aber irgendwie denke ich der könnte vergiftet gewesen sein. wie gesagt warum ich das denke - keine ahnung, ich bin eigentlich nicht so überängstlich, aber das war mein erster gedanke als er es im maul hatte.Wir sind dann halt weiter und auf dem feld ist er total durchgedreht, kann auch sein das er nen hasen gesehen hat oder irgendwas, aber er war nicht mehr ansprechbar. wenn ich ihn gerufen habe ist er zwar in meine richtung gekommen, aber an mir vorbei als würde er mich nicht sehen.
Jetzt verhält er sich normal, hat auch was gefressen.
Meint ihr ich übertreibe oder kann das wirklich sein?
Es war kein rohes fleisch, eben wie n hähnchen was man sich so kauft. War mehr knochen als fleisch dran, hatte wohl schon jemand gegessen.
Ich mach mir echt sorgen und dann denk ich wieder kann doch nicht sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: war das gift oder spinne ich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die "gängigen" Giftköder sind meist Haufen von Trocken- oder Nassfutter.
Ich denke hier hat einfach jemand den angebissenen Schenkel achtlos weggeschmissen.
Ich würde mir eher Sorgen wegen der gegarten Knochen machen :/
Ich hoffe da geht alles glatt.
Direkt danach hätte ich die Sauerkraut empfohlen, aber das ist nun auch zu spät.
Beobachte ihn einfach, und wenn auch nur ne Kleinigkeit auffälig ist dann ab zum TA
-
Also wenn so ein gebratenes Hühnchenteil hier in Berlin neben meiner Haustür liegen würde, dann würde ich mir wohl wenig Sorgen machen. Aber, es kommt natürlich darauf an, wo man wohnt, und da Du es bedenklich findest, ist es u.U. auch nicht ganz unberechtigt. Somit heisst es, die Nacht mehr oder weniger durchwachen und genauestens auf seinen Hund achten (bricht er, zeigt er sonst wie Unwohlsein oder unübliches Verhaltern usw.).
Vorab kannst Du Dir schon die Nottierärzte in Deiner Region raussuchen, die in den nächsten 36h für Euch da sein könnten.
-
Knochen hat er keine gefressen zum glück. nur ein kleines stück fleisch. war wirklich klein. vielleicht so groß wie n halber daumen.
Tierarztnummern such ich gleich mal raus für den notfall, hoffentlich brauch ich die nicht!
Muss ein hund eine gewisse menge gift fressen oder reicht auch schon ein ministück? -
Kommt auf das Gift an, so gut kenne ich mich da auch nicht aus,
aber ich denke bei nem angebissenen Brathühnchenschenkel brauchst du dir da nich allzuviele Sorgen zu machen.Das war bestimmt nicht vergiftet.
Trotzdem kann mans nie wissen also Nummer raussuchen und gut beobachten. Mehr kannst du nicht tun
Ich hoffe es läuft alles gut :^^:
-
-
Zitat
Muss ein hund eine gewisse menge gift fressen oder reicht auch schon ein ministück?Sicherlich muss ein Hund eine gewisse Menge fressen, aber wenn es jemand darauf anlegt, kann diese Menge auch in einem Ministück Fleisch sein.
Ich drück Euch die Daumen, dass nichts passiert ist!
-
Zitat
Muss ein hund eine gewisse menge gift fressen oder reicht auch schon ein ministück?Die Dosis ist auf jeden Fall entscheidend, nur kommt es eben auf die Art des Gifts an, wieviel zu viel ist... Je größer der Hund, desto mehr muss er aufnehmen und bei "handelsüblichem" Gift ist die letale Dosis für einen 25kg-Hund schon größer als ein Hähnchenschenkel.
Einen angenagter Hähnchenschenkel würde ich jetzt als eher ungefährlich einstufen (und vllt. als achtlos weggeworfen), er liesse sich meiner Meinung nach eher schlecht präparieren wenn man es darauf abgesehen hätte. Bedenklich finde ich eher - wieg schon hier genannt - Trocken-/Naßfutterhaufen oder Wurststücke, Hackfleisch etc. .
Auf jeden Fall hoffe ich für euch, dass es wirklich nur Abfall war und auch die Knochen deinem Hund keine Probleme machen
Sicherheitshalber würde ich aber die Nummer vom Giftnotruf bereitlegen und auf typische Symptome einer Vergiftung mit z.B. Rattengift achten (leichtes Erbrechen, blasse Schleimhäute, allgemeine Abgeschlagenheit usw.).VG
Stefanie -
Danke euch
Was nehmen solche idioten in der regel für gift, wisst ihr das? mal abgesehen von rattengift...
-
Denk mal an rattengift kommt man wohl am legalsten. Ihr seht, ich mag meinen Mann,sonst würd ich mich da besser auskennen. Aber ich hatte mal eine Tierärztin gfragt, von wegen Rattengift. Da müsst schon ein grosser Teil gefressen werden, z.B. tote Ratte. Was sonst noch möglich ist,keine Ahnung. Ist schlimm, das man heut immer gleich an so etwas denken muss. Hoffe, Du brauchst die TA Nr. nicht, L.G sylvi
-
meine mutter hat auch einen kleinen hund und mit dem war ich mal gassi auf nem (relativ) freien feld ein alter flugplatz
ich hab ihm die leine abgenommen und schon ist er weggeflitzt nach ca. 10 minuten kam er zurueck und war total fertig hat sich in ne pfuetze gelegt und wollte nicht mhr aufstehen ich hab ihn dann zum wagen getragen und bin nach hause gefahren aber zuhause war er wieder topfit ich hab dem auch keine weitere beachtung geschenkt weiss auch nicht ob meine mutter mit ihm beim tierarzt war ich bin nun einfach neugierig was das gewesen sein koennte. ueberanstrengung vielleicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!